Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Gojowczyk im Viertelfinale von Metz - Aus für Kohlschreiber

Metz: Starker Gojowczyk im Viertelfinale - Aus für Kohlschreiber

Peter Gojowczyk
Image: Peter Gojowczyk steht im Viertelfinale von Metz.  © Imago

Tennisprofi Peter Gojowczyk hat seine Top-Form der US Open konserviert und beim ATP-Turnier im französischen Metz das Viertelfinale erreicht.

Am Donnerstag besiegte der 32 Jahre alte Münchner den Olympia-Silbermedaillengewinner Karen Chatschanow aus Russland 6:3, 7:6 (7:2) und zog zum dritten Mal in diesem Jahr in die Runde der besten Acht ein. 2017 hatte Gojowczyk in Metz seinen bislang einzigen Titel auf ATP-Ebene gewonnen.

Im Viertelfinale gegen Marcos Giron

Im Viertelfinale trifft Gojowczyk, der sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft hatte, auf den US-Amerikaner Marcos Giron. Bei den US Open in New York war Gojowczyk zuletzt der Achtelfinaleinzug und damit sein bisher bestes Ergebnis bei einem Grand-Slam-Turnier gelungen.

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Für den früheren Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber (Augsburg) hingegen ist das Turnier beendet. Der 37-Jährige verlor in der Runde der besten 16 das Duell der Routiniers mit dem an Nummer drei gesetzten Franzosen Gael Monfils 6:7 (2:7), 4:6.

SID

Weiterempfehlen: