Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Dominik Koepfer beim ATP-Turnier in Genf im Achtelfinale

Koepfer trotzt Regenchaos: Nach Hochspannung im Achtelfinale

Dominik Koepfer steht beim ATP-Turnier in Genf im Achtelfinale.
Image: Dominik Koepfer steht beim ATP-Turnier in Genf im Achtelfinale.  © Imago

Dominik Koepfer (Furtwangen) ist beim ATP-Turnier in Genf nach großem Kampf ins Achtelfinale eingezogen.

Der 27-Jährige rang am Montag in einem hochspannenden Erstrundenmatch den an Nummer sieben gesetzten Franzosen Benoit Paire mit 6:7 (8:10), 7:6 (7:5), 6:4 nieder und trifft in der Runde der letzten 16 auf Feliciano Lopez (Spanien) oder den Kempener Daniel Altmaier.

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Knapp zweistündige Regenunterbrechung stoppt Koepfer nicht

Koepfer ließ sich auch von einer knapp zweistündigen Regenunterbrechung im Anschluss an den verlorenen ersten Satz nicht aus dem Konzept bringen und verwandelte nach 2:34 Stunden Spieldauer seinen ersten Matchball. Weder Koepfer noch Paire verloren in den ersten zwei Durchgängen ein Aufschlagspiel.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Das änderte sich im dritten Durchgang: Koepfer gab selbst zwei Mal seinen Service ab, allerdings breakte er auch drei Mal. Koepfer und Altmaier sind die einzigen deutschen Vertreter beim mit 481.270 Euro dotierten Sandplatzturnier in der Schweiz.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: