Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Barty verzichtet wegen Corona auf US Open

Wegen Corona: Weltranglistenerste Barty sagt US Open ab

Ashleigh Barty wird nicht an den US Open teilnehmen.
Image: Ashleigh Barty wird nicht an den US Open teilnehmen.  © Imago

Die Tennis-Weltranglistenerste Ashleigh Barty aus Australien hat ihren Start bei den am 31. August beginnenden US Open in New York wegen der Corona-Gefahr abgesagt.

"Es war eine schwierige Entscheidung, aber es gibt immer noch deutliche Risiken im Hinblick auf COVID-19, und ich fühle mich nicht wohl, wenn ich mein Team und mich diesen aussetzen würde", sagte die French-Open-Sieger in von 2019.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Auch French Open fraglich

Ob Barty zur Sandplatzsaison nach Europa reist und ihren Titel in Roland Garros verteidigt, ließ sie offen. Barty ist die bislang größte Nummer im Tenniszirkus, die wegen der Pandemie auf die US Open verzichtet. Bei den Männern fehlt zwar Roger Federer, der Grand-Slam-Rekordsieger hat die Saison wegen einer Knie-OP beendet.

Ob die US Open trotz der prekären Lage in dem von der Seuche hart getroffenen Land wie geplant stattfinden, soll sich in den kommenden Tagen entscheiden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tennis: In diesem Video geht es um die US Open. (Länge: 12:05 Minuten)

Obwohl zahlreiche großen Namen ihren Start bei den US-Turnieren infrage gestellt hatten, sind für den Auftakt bei den Konkurrenzen von Cincinnati ab dem 22. August, die wegen Corona ebenfalls in New York ausgetragen werden, nahezu alle Topspieler gemeldet, darunter Rafael Nadal, Novak Djokovic und Serena Williams.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: