Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Angelique Kerber trennt sich von ihrem Trainer

Nach fast drei Jahren: Kerber kehrt zu Ex-Trainer zurück

Angelique Kerber möchte die French Open gewinnen.
Image: Angelique Kerber hat ihren Trainer gewechselt.  © DPA pa

Deutschlands Topspielerin Angelique Kerber ist nach knapp drei Jahren zu ihrem alten Erfolgstrainer Torben Beltz zurückgekehrt.

Das gab Kerbers Management am Montag bekannt. Zuletzt hatte die frühere Nummer eins der Welt seit November 2019 mit Trainer Dieter Kindlmann zusammengearbeitet, dessen Vorgänger waren Wim Fissette (2018), Rainer Schüttler und Dirk Dier (beide 2019).

"Neuer Trainer ist ein alter Bekannter", heißt es in der Pressemitteilung am Montag: "Torben Beltz, mit dem Angelique Kerber 2016, nicht zuletzt durch die zwei Grand-Slam-Siege und den Jahresabschluss als Nr. 1 der Weltrangliste, das bisher erfolgreichste Jahr ihrer Karriere absolvierte."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tennis: Kerber über den Saisonstart

Dritte Zusammenarbeit von Kerber und Beltz

Mit Beltz, den sie berebits aus Jugendzeiten kennt, hatte Kerber von 2004 bis 2013 und dann wieder von 2014 bis Ende 2017 trainiert. Der 43-Jährige war uletzt zweieinhalb Jahre Trainer der Kroatin Donna Vekic, die er von Platz 54 in die Top 20 der Welt führte.

Im Juli trennten sich Beltz und Vekic, als Grund wurden unterschiedliche Ansichten über den Wiedereinstieg in die Tour nach der Corona-Pause genannt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: