Zum Inhalte wechseln

Tennis: French Open wegen Corona in den September verschoben

Wegen Corona Virus! Auch French Open verschoben

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tennis Experte Patrik Kühnen äußert sich gegenüber Sky zur Verschiebung der French Open:

Die Veranstalter der French Open haben auf die Corona-Krise reagiert und das berühmteste Sandplatzturnier im Tennis in den Herbst verlegt.

Dies wurde am Dienstag bekannt. Demnach soll das Grand-Slam-Event vom 20. September bis 4. Oktober stattfinden. Ursprünglich waren die French Open vom 24. Mai bis 7. Juni geplant. Frankreich ist stark von der Corona-Pandemie betroffen, mit Stand Dienstagnachmittag waren dort bereits 148 Menschen der Erkrankung COVID-19 erlegen.

Zuvor waren bereits die beiden ATP- und WTA-Turniere in Indian Wells und Miami aufgrund des Corona-Virus abgesagt worden.

"Es ist eine schwierige, aber mutige Entscheidung, die wir in dieser außergewöhnlichen und sich weiter entwickelnden Zeit seit diesem Wochenende getroffen haben. Wir handeln verantwortungsbewusst, wir müssen im Kampf um die Gesundheit aller solidarisch zusammenstehen", sagte Bernard Giudicelli, Präsident des französischen Tennisverbandes FFT.

Verkaufte Tickets sollen Gültigkeit behalten

Niemand könne in der aktuellen Situation vorhersagen, wie die Gesundheitssituation Mitte Mai sei, daher sei eine Vorbereitung auf den ursprünglich geplanten Termin nicht möglich, hieß es weiter. Die bereits verkauften Tickets sollen ihre Gültigkeit behalten.

Die Spielerverbände ATP (bis 26. April) und WTA (2. Mai) hatten zuletzt bereits längere Tourpausen angekündigt, das Frauen-Turnier in Stuttgart (18. bis 26. April) fällt in diesem Jahr aus.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: