Zum Inhalte wechseln

Tennis: Frauen-Anrede in Siegerlisten in Wimbledon abgeschafft

"Miss" und "Mrs": Wimbledon schafft Anrede in Frauen-Siegerlisten ab

c
Image: Die Anreden "Mrs" und "Miss" wurden in Wimbledon in Frauen-Siegerlisten abgeschafft.  © Imago

Auf der Ehrentafel des Tennis-Turniers von Wimbledon wird zukünftig auf eine Anrede vor dem Namen der Siegerinnen verzichtet. Das berichtete am Donnerstag die Tageszeitung "The Times".

Bislang waren vor den Namen der Siegerinnen die Worte "Miss" (Fräulein) oder "Mrs" (Frau) zu sehen. Bei den Siegern der männlichen Konkurrenz hingegen standen nur der Vor- und Nachname. Dies soll nach der Modernisierung der Tafeln künftig auch bei den Frauen der Fall sein.

Tennis-Kalender 2022
Tennis-Kalender 2022

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2022.

Djokovic sprach sich in Vergangenheit für Tradition aus

Bereits seit 2019 verzichten die Schiedsrichter bei der Durchsage der Spielstände auf die altmodische Form der Anrede.

Der Weltranglistenerste Nowak Djokovic hatte sich damals enttäuscht gezeigt: "Ich dachte, dass diese Tradition sehr einzigartig und sehr speziell ist; ich fand es schön", sagte er.

Sky überträgt das prestigeträchtige Rasenturnier live und exklusiv ab dem 27. Juni.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: