Zum Inhalte wechseln

Olympia 2021: Novak Djokovic zieht ins Halbfinale ein

Djokovic marschiert ins olympische Halbfinale!

Novak Djokovic zieht bei Olympia ins Halbfinale ein.
Image: Novak Djokovic zieht bei Olympia ins Halbfinale ein.  © Imago

Auf Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev wartet im Falle eines Halbfinaleinzugs bei den Olympischen Spielen die höchstmögliche Hürde überhaupt: Novak Djokovic.

Der topgesetzte serbische Dominator bot im Viertelfinale die nächste beeindruckende Vorstellung und entledigte sich des Rio-Bronzemedaillengewinners Kei Nishikori (Japan) mit 6:2, 6:0. Der Weltranglistenfünfte Zverev kann den Halbfinal-Kracher mit einem Sieg am Donnerstag gegen den Franzosen Jeremy Chardy perfekt machen.

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Djokovic weiter mit Chance auf den Golden Slam

Djokovic jagt in diesem Jahr den Golden Slam, die bei den Männern bislang einmalige Kombination aus allen vier Grand-Slam-Turnieren und der olympischen Goldmedaille. Als einziger Tennisprofi hat Steffi Graf 1988 dieses Kunststück geschafft. Die Titel in Melbourne, Paris und Wimbledon hat der Serbe schon eingesammelt - bei den Australian Open entschied er im Viertelfinale auch das bislang letzte Duell mit Zverev für sich.

Zuvor war ROC-Athlet Karen Chatschanow durch ein 7:6 (7:4), 4:6, 6:3 gegen den Franzosen Ugo Humbert als erster Spieler ins Halbfinale eingezogen. Dort trifft er auf den Weltranglistenzweiten und Landsmann Daniil Medwedew oder den Spanier Pablo Carreno Busta, der im Achtelfinale Dominik Koepfer (Furtwangen) bezwungen hatte.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Alles zu Olympia auf skysport.de:

Alle News & Infos zu Olympia im Blog
Zeitplan: Olympia heute live im TV
Liveticker zu allen Olympia-Events
Medaillenspiegel | Tokio 2020

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: