Zum Inhalte wechseln

Offiziell: David Ferrer ist neuer Trainer von Alexander Zverev

Offiziell: Ferrer arbeitet auf "Probe" als neuer Zverev-Coach

Der ehemalige Profi David Ferrer ist neuer Trainer von Alexander Zverev.
Image: Der ehemalige Profi David Ferrer ist neuer Trainer von Alexander Zverev.  © Imago

Alexander Zverev (23) testet eine Zusammenarbeit mit dem Spanier David Ferrer (38). Wie der Ex-Profi Ferrer auf der Homepage der Akademie bekannt gab, trainieren beide seit Montag gemeinsam.

Zverev war seit der geräuschvollen Trennung von Ivan Lendl im vergangenen Jahr zuletzt wieder hauptsächlich von seinem Vater gecoacht worden.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

In der 15-tägigen "Probezeit" solle die zukünftige Beziehung zwischen beiden bestimmt werden, heißt es in dem Statement. Für die Ferrer Tennis Academy sei es "ein Privileg", dass einer ihrer Direktoren die Herausforderung annimmt, mit einem Spieler von Zverevs Kaliber zu arbeiten. Das Management des Weltranglistensiebten äußerte sich bislang nicht auf SID-Anfrage. Die spanische Zeitung Marca hatte zuerst von der geplanten Zusammenarbeit berichtet.

Kritik an Zverev wurde laut

Zverev hatte zuletzt für sein Verhalten während der Corona-Pandemie Kritik einstecken müssen. In der kommenden Woche soll er bei dem Showturnier "Bett1Aces" in Berlin (ab 13. Juli) an den Start gehen. Die ATP-Tour soll Mitte August wieder den Spielbetrieb aufnehmen, am 31. August starten die US Open.

Mehr Tennis

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: