Zum Inhalte wechseln

Indian Wells: Alexander Zverev schlägt Monfils - Medwedew scheitert

Indian Wells: Zverev haut Monfils raus - Medwedew scheitert

Alexander Zverev ist ins Viertelfinale des Masters von Indian Wells eingezogen.

Der 24 Jahre alte Hamburger setzte sich souverän 6:1, 6:3 gegen den Franzosen Gael Monfils durch und hat damit 20 seiner vergangenen 21 Matches gewonnen. Einzig bei den US Open hatte er sich zuletzt im Halbfinale dem Weltranglistenersten Novak Djokovic geschlagen geben müssen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alexander Zverev schlägt Gael Monfils und steht im Viertelfinale von Indian Wells (Videolänge: 2:04 Min.).

"Ich habe mich heute sehr gut gefühlt auf dem Court", sagte Zverev, der erstmals bei dem Turnier in der Runde der besten Acht steht: "Mir hat es hier schon immer gut gefallen, aber ich habe nie so gut gespielt. Hoffentlich geht es so weiter."

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Erster Sieg für Zverev gegen Monfils

Gegen Monfils schaffte Zverev seinen ersten Sieg im vierten Aufeinandertreffen und erarbeitete sich nun die Chance auf den Halbfinaleinzug, für den er den US-Amerikaner Taylor Fritz ausschalten muss.

Zverevs Chancen auf den Turniersieg in der kalifornischen Wüste nahmen nicht nur durch den sicheren Sieg der deutschen Nummer eins in nur 61 Minuten zu.

Mit US-Open-Champion Daniil Medwedew scheiterte der Top-Favorit überraschend mit 6:4, 4:6, 3:6 am Bulgaren Grigor Dimitrow.

SID

Weiterempfehlen: