Zum Inhalte wechseln

French Open: Nastasja Schunk, Oscar Otte & Peter Gojowczyk ausgeschieden

Schunk verpasst Überraschung - auch Otte & Gojowczyk raus

Nastasja Schunk verpasst in Paris eine große Überraschung.
Image: Nastasja Schunk verpasst in Paris eine große Überraschung.  © DPA pa

Nastasja Schunk hat bei ihrem French-Open-Debüt eine Überraschung verpasst.

Das 19 Jahre alte Tennis-Talent hielt in Paris lange gegen die frühere Turniersiegerin und Weltranglistenerste Simona Halep mit, musste sich dann aber doch geschlagen geben. Die Athletin aus Ludwigshafen unterlag auf dem Court Simonne Mathieu mit 4:6, 6:1, 1:6.

"Ich bin zufrieden, wie ich gespielt habe, aber auch frustriert", sagte Schunk: "Ich habe meine Chancen nicht genutzt, das geht halt nicht mehr auf dem Level."

Schunk war als sogenannte "Lucky Loserin" noch ins Turnier gerutscht. Die Junioren-Finalistin von Wimbledon 2021 profitierte von der Verletzung der Kroatin Ana Konjuh und hatte den größten Erfolg ihrer Karriere phasenweise dank ihres kraftvollen Spiels im Blick. Halep legte im dritten Satz aber entscheidend zu und Schunk musste noch Lehrgeld zahlen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Gojowczyk weiter sieglos in Paris

Auch die Hoffnungen des Kölners Oscar Otte und des Münchners Peter Gojowczyk erfüllten sich nicht. Der 28 Jahre alte Otte unterlag dem Spanier Roberto Carballes Baena 6:7 (5:7), 1:6, 6:3, 6:2, 3:6. Am Ende der 3:44 langen Partie hatte der Achtelfinalist von New York mit Krämpfen zu kämpfen.

Peter Gojowczyk ist bei en French Open in Runde gescheitert.
Image: Peter Gojowczyk ist bei en French Open in Runde gescheitert.  © DPA pa

Gojowczyk blieb auch bei seiner vierten Hauptfeld-Teilnahme der erste Sieg verwehrt. Der 32-Jährige scheiterte mit 2:6, 2:6, 1:6 am Italiener Lorenzo Sonego. "Ich bin schon enttäuscht", sagte Gojowczyk: "Ich werde es in Paris weiter probieren und nicht den Kopf in den Sand stecken."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: