Vancouver tradet besten Spieler - Peterka siegt mit Utah

Nationalspieler John-Jason Peterka hat das deutsche Duell in der NHL mit Torhüter Philipp Grubauer für sich entschieden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

John-Jason Peterka hat das deutsche Duell mit Torhüter Philipp Grubauer für sich entschieden. Der Stürmer steuerte beim 5:3 seiner Utah Mammoth gegen Seattle Kraken ein Tor bei. Es war das 13. Saisontor des 23-Jährigen.

Der Stürmer steuerte beim 5:3 (0:0, 2:1, 3:2) seiner Utah Mammoth gegen Seattle Kraken einen Treffer bei, es war das 13. Saisontor des 23 Jahre alten Münchners.

Utah beendete damit die Negativserie von drei Niederlagen in Folge. Seattle musste hingegen die siebte Pleite im achten Spiel hinnehmen. Grubauer kam zu seinem neunten Saisoneinsatz, der Rosenheimer hielt dabei 27 der 30 Schüsse Utahs. Bei den letzten beiden Treffern - darunter Peterkas Tor zum 4:2 - war Grubauer bereits für einen zusätzlichen Angreifer vom Eis genommen worden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Logan Mailloux und Matt Luff haben ihr ersten Saisontore beim 3:2-Sieg der St. Louis Blues gegen die Chicago Blackhawks erzielt. Die Blues gewannen damit zum dritten Mal in den letzten fünf Spielen.

Minnesota mit Mega-Trade

In einem der spektakulärsten Trades der vergangenen Jahre sicherten sich die Minnesota Wild die Dienste des Amerikaners Quinn Hughes. Der Top-Verteidiger kommt für ein Erstrunden-Draftrecht sowie die noch jungen Erstrundenpicks Zeev Buium (USA), Liam Öhgren (Schweden) und Marco Rossi (Österreich) von den Vancouver Canucks, die ihren besten Spieler verlieren. Im Jahr 2024 war Hughes mit der der Norris Trophy für den bester Abwehrspieler der NHL ausgezeichnet worden.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten