Rantanen, Hall und Necas tauschen Teams
Spektakulärer 3er-Trade als Startschuss für heiße Transferphase in der NHL.
25.01.2025 | 10:37 Uhr
In der NHL gab es in der Nacht von Freitag auf Samstag einen spektakulären Trade zwischen drei Teams: Involviert waren die Teams Colorado Avalanche, Carolina Hurricanes und Chicago Blackhawks.
So wechselten unter anderem Superstar Mikko Rantanen und Weltmeister Martin Necas ihren Klub. Während es Rantanen, der in den vergangenen Jahren zu den besten Torschützen und Scorern der NHL zählte, von den Colorado Avalanche zu den Carolina Hurricanes zog, gingen Außenstürmer Martin Necas und Jack Drury den umgekehrten Weg. Zudem darf sich Colorado über zwei Draftpicks (2. Runde 2025 und 4. Runde 2026) freuen.
Als dritter Beteiligter im Blockbuster-Deal traten die Chicago Blackhawks auf. Diese schickten Taylor Hall nach Carolina. Dessen Gehalt in Höhe von sechs Millionen Dollar übernehmen die Hurricanes komplett. Chicago zahlt hingegen bis Saisonende die Hälfte von Rantanens Salär (9,25 Millionen Euro). Im Gegenzug erhalten die Blackhawks ihr eigenes Draftrecht der 3. Runde 2025 aus einem früheren Trade von Carolina zurück.
Der aufsehenerregende Trade gilt in der Szene als Startschuss für eine heiße Transferphase. Noch bis zum 7. März können Spieler ihren Klub wechseln bzw. getradet werden.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.