Leon Draisaitl und Connor McDavid fehlen bei Pleite der Edmonton Oilers

Die Edmonton Oilers müssen ohne ihre Ausnahmekönner Leon Draisaitl und Connor McDavid auskommen. Die Folgen zeigen sich im Spiel gegen die Dallas Stars.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Edmonton Oilers haben ohne Leon Draisaitl und Connor McDavid einen Rückschlag im Endspurt der NHL-Hauptrunde kassiert. Gegen das Top-Team Dallas Stars erwischen die Kanadier einen Fehlstart und kassieren eine 3:4-Niederlage.

Trotz Aufholjagd im letzten Drittel verlieren die Oilers gegen Dallas. Ohne ihre Top-Spieler Leon Draisaitl und Connor McDavid musste Edmonton in die Partie gehen.

Die Edmonton Oilers haben ohne den weiter verletzten deutschen Superstar Leon Draisaitl und ohne Ausnahmespieler Connor McDavid einen Rückschlag im Endspurt der NHL-Hauptrunde kassiert. Gegen das Top-Team Dallas Stars erwischten die Kanadier einen Fehlstart und kassierten eine 3:4-Niederlage. Die Aufholjagd im Schlussdrittel (3:0) kam zu spät. Spieler des Spiels war Dallas-Angreifer Jason Robertson mit drei Toren.

Draisaitl hatte sich beim 7:1-Sieg gegen den Utah Hockey Club am 18. März eine nicht näher beschriebene Verletzung zugezogen. McDavid erlitt zwei Tage später bei der Niederlage gegen die Winnipeg Jets (3:4) eine Blessur im unteren Körperbereich. "Leon wird früher zurück sein als Connor. Wir schauen von Woche zu Woche und denken, dass Leon vielleicht kürzer ausfällt als Connor", sagte Oilers-Trainer Kris Knoblauch nach der Pleite gegen Dallas.

Stream die NHL live
Stream die NHL live

Stream 300 Spieler der NHL live, inkl. Stanley Cup Playoffs und Final. Dazu gibt es Top-Highlights auf Abruf und alle Spiele mit englischem Original-Kommentar – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Oilers mit dominierenden Torschützen

Draisaitl (101 Punkte) und McDavid (90) gehören zu den dominierenden Spielern der Liga, sie liegen auf Platz zwei und vier der Scorerliste. Die Oilers haben 71 ihrer 82 Hauptrundenspiele absolviert und liegen als Sechster im Westen auf Playoff-Kurs. Im vergangenen Jahr hatten sie im Finale um den Stanley Cup eine dramatische Serie im siebten Spiel gegen die Florida Panthers verloren.

Der deutsche Stürmer Lukas Reichel musste derweil mit den Chicago Blackhawks einen neuerlichen Rückschlag einstecken. Gegen die New Jersey Devils verlor Chicago, für das Reichel ohne Scorerpunkt blieb, mit 3:5. Die Blackhawks hatten jüngst erst eine Pleitenserie von sieben Niederlagen nacheinander beendet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der deutsche Stürmer Lukas Reichel muss mit den Chicago Blackhawks den nächsten Rückschlag einstecken. Gegen die New Jersey Devils verliert Chicago, für das Reichel ohne Scorerpunkt bleibt, mit 3:5.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten