Zum Inhalte wechseln

Raiders & Vikings sorgen in der NFL für Schlagzeilen - Chiefs & Eagles verlieren

Historisches Trauerspiel in Vegas - Super-Bowl-Finalisten glücklos

Quarterback Joshua Dobbs (M) konnte gegen die Las Vegas Raiders nicht liefern, gewann mit den Minnesota Vikings trotzdem.
Image: Quarterback Joshua Dobbs (M) konnte gegen die Las Vegas Raiders nicht liefern, gewann mit den Minnesota Vikings trotzdem.  © DPA pa

Solch ein Trauerspiel gab es lange nicht mehr. Die Las Vegas Raiders und die Minnesota Vikings kamen gemeinsam gerade einmal auf drei Punkte. Derweil zogen sowohl Champion Kansas City Chiefs als auch die Philadelphia Eagles den Kürzeren.

Eine historisch seltene Niederlage kassierte der deutsche Fullback Jakob Johnson in der National Football League (NFL). Mit den Las Vegas Raiders unterlag er zu Hause gegen die Minnesota Vikings 0:3.

Es war das erste Mal seit 16 Jahren und insgesamt erst das siebte Mal in der Super-Bowl-Ära (seit 1966/67), dass eine Begegnung in der regulären Spielzeit mit diesem Minimal-Resultat endete.

Niederlagen der Super-Bowl-Finalisten

Schlecht verlief der Spieltag auch für die Finalisten des vergangenen Super Bowls. Der amtierende Champion Kansas City Chiefs kassierte im Heimspiel gegen die Buffalo Bills ein 17:20 und damit die zweite Niederlage nacheinander. Dabei wurde ein Touchdown der Gastgeber eine Minute vor dem Ende wegen einer fragwürdigen Strafe zurückgenommen. "Mir fehlen die Worte", sagte Star-Quarterback Patrick Mahomes.

Auch die Philadelphia Eagles verloren das zweite Spiel nacheinander. Sie unterlagen bei den Dallas Cowboys im wegweisenden Divisions-Duell 13:33. Beide Mannschaften stehen in der National Football Conference (NFC) nun bei zehn Siegen und drei Niederlagen - ebenso wie die San Francisco 49ers, die durch ein 28:16 gegen die Seattle Seahawks ihr fünftes Spiel in Serie gewannen.

Noch kein Weihnachtsgeschenk? Jetzt Lieblingstrikot bestellen!
Noch kein Weihnachtsgeschenk? Jetzt Lieblingstrikot bestellen!

Hol Dir Dein Lieblingstrikot im Fanatics-Shop. Einfach durchklicken und passendes Merchandising fürs Fest finden.

Ravens führen AFC an - Play-offs ohne Patriots

Beste Mannschaft in der American Football Conference sind vorerst die Baltimore Ravens, die durch ein 37:31 gegen die Los Angeles Rams ebenfalls bei zehn Siegen stehen. Die Miami Dolphins können im Montagabend-Spiel gegen die Tennessee Titans allerdings gleichziehen.

Derweil haben die New England Patriots vier Wochen nach ihrem Gastspiel in Frankfurt keine Chance mehr auf die Teilnahme an den Play-offs der NFL.

Mehr Nfl

Trotz des Sieges am Donnerstag gegen die Pittsburgh Steelers (21:18) scheiterte der sechsmalige Super-Bowl-Champion so früh wie nie seit der Saison 2000/2001, weil die Cincinnati Bengals 34:14 gegen die Indianapolis Colts gewannen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten