Die NFL kommt in den nächsten Jahren wieder nach Madrid

Nach der Premiere im Vorjahr kehrt die National NFL nach Madrid zurück - und das für mehrere Jahre.

Die NFL kommt für mehrere Jahre nach Madrid.
Image: Die NFL kommt für mehrere Jahre nach Madrid.  © DPA pa

Eine entsprechende Vereinbarung gab die US-Profiliga am Montag bekannt, genaue Informationen zur Vertragslaufzeit wurden nicht mitgeteilt.

Am 16. November 2025 hatten sich die Washington Commanders und die Miami Dolphins (13:16 n.V.) vor fast 79.000 Fans im Bernabéu-Stadion, Heimat des Fußballriesen Real Madrid, gegenübergestanden. Es war das erste NFL-Spiel auf spanischem Boden. Nun kommen weitere hinzu.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

"Das NFL-Spiel war ein entscheidender Moment für den Sport in Spanien, und wir freuen uns, dass wir 2026 im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft mit der Stadt Madrid, der Comunidad de Madrid und Real Madrid zurückkehren werden", sagte Rafa De Los Santos, Country Manager von NFL Spanien.

Saints kommen nach Paris

Laut NFL gibt es elf Millionen Fans in Spanien, das Land sei "ein wichtiger Markt" für die Liga. Außerhalb der USA werden 2026 mindestens sieben Begegnungen ausgetragen. Es wird in München, Melbourne/Australien, Rio De Janeiro/Brasilien, Madrid und London (drei Partien) gespielt.

Die Liga wird 2026 zum ersten Mal ein Spiel der regulären Saison in Frankreichs Hauptstadt Paris austragen. Die erste Partie im Stade de France werden die New Orleans Saints bestreiten, der Gegner steht noch nicht fest. Weitere Details sollen im Zuge der Bekanntgabe des Spielplans im Frühjahr verkündet werden.

"Die Organisation eines regulären Saisonspiels in Paris im Jahr 2026 markiert einen weiteren spannenden Schritt in der internationalen Expansion der Liga", sagte NFL-Commissioner Roger Goodell. Paris sei "eine der weltweit bedeutendsten Sport- und Kulturstädte und hat bereits zahlreiche globale Veranstaltungen erfolgreich ausgerichtet, die Fans auf den größten Bühnen vereinen".

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten