Orlando Magic ziehen Option bei Tristan da Silva

Der 24 Jahre alte Münchner Tristan da Silva spielt seit der vergangenen NBA-Saison für die Magic.

Tristan da Silva dunkt über Brook Lopez
Image: Tristan da Silva dunkt über Brook Lopez  © Imago

Europameister Tristan da Silva bleibt für ein weiteres Jahr beim NBA-Team Orlando Magic.

Der Basketballklub aus Florida hat seine Option auf ein drittes Vertragsjahr gezogen, damit ist der Münchner bis zum Ende der Saison 2026/27 gebunden. Power Forward da Silva war von der Franchise im NBA-Draft 2024 an Position 18 ausgewählt worden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Für Franz Wagner und Tristan Da Silva ist der kleine Fehlstart in die neue NBA-Saison perfekt: Mit den Orlando Magic verlieren die beiden Deutschen mit 124:136 bei den Philadelphia 76ers und kassieren die dritte Niederlage im vierten Spiel.

Der deutsche Nationalspieler kam in den ersten vier Partien der laufenden NBA-Saison in durchschnittlich 20,3 Minuten auf 9,8 Punkte und 3,0 Rebounds. In seinem Rookie-Jahr hatte da Silva (24) 74 Hauptrunden-Einsätze (38 davon in der Startaufstellung) absolviert. Auch Welt- und Europameister Franz Wagner und Weltmeister Moritz Wagner spielen für das Team aus Orlando.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ex-NBA-Profi Paul Zipser (von 2016-2018 98 Spiele für die Chicago Bulls) glaubt an einen tiefen Playoff-Run der Orlando Magic um die Deutschen Franz Wagner und Tristan Da Silva. Auch ein Titelgewinn sei möglich.

Der frühere College-Spieler da Silva (Colorado Buffaloes) ist 15 Mal für das Nationalteam aufgelaufen. Bisheriger Höhepunkt seiner Karriere war der Gewinn des EM-Titels an der Seite seines älteren Bruders Oscar (Bayern München) im September in Riga/Lettland.

SID

Mehr Nba

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.