Nikola Jokic mit Wahnsinns-Gala an Weihnachten in der NBA - Spurs schlagen OKC erneut

Basketball-Superstar Nikola Jokic hat seine Denver Nuggets mit einer Gala in der NBA zu einem Sieg an Weihnachten geführt. Der Serbe überragte beim packenden 142:138 nach Overtime gegen die Minnesota Timberwolves mit unfassbaren 56 Punkten, 16 Rebounds und 15 Assists.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Was eine Monster-Performance von Nikola Jokic. Im Overtime-Krimi gegen die Minnesota Timberwolves führt der zweimalige MVP seine Denver Nuggets mit 56 Punkten, 16 Rebounds und 15 Assists zum 142:138-Sieg.

In einem verrückten Spiel mit vielen Wendungen hatten sich die Timberwolves dank einer starken Aufholjagd noch in die Verlängerung gerettet, am Ende waren Jokic und Co. zu stark.

Titelverteidiger Oklahoma City Thunder hat innerhalb von zwei Wochen die dritte empfindliche Niederlage gegen die San Antonio Spurs einstecken müssen. Das Team um den deutschen Center Isaiah Hartenstein verlor am Weihnachtstag 102:117 gegen den neuen Angstgegner aus Texas. Anschließend schlug Superstar Shai Gilgeous-Alexander Alarm.

"Wenn man in kurzer Zeit dreimal in Folge gegen dasselbe Team verliert, ist das andere Team wohl besser", sagte der MVP der vergangenen Saison nach dem Match. "Wir müssen in den Spiegel schauen und besser werden, wenn wir unser Ziel erreichen wollen."

NBA-Saison 2025/26

  • Start: 21. Oktober 2025
  • In-Season-Tournament: Mitte November - Dezember 2025
  • All-Star-Weekend: 13. - 15. Februar 2026
  • Start Playoffs: Mitte April 2026
  • NBA-Finals: Juni 2026

Spurs rücken an OKC heran

Trotz der fünften Saisonniederlage stehen die Thunder mit 26 Siegen weiterhin an der Spitze der Western Conference, San Antonio kommt dem Meister allerdings immer näher (23-7).

OKC kam gegen die Spurs beim Weihnachtsduell zwar gut in Fahrt und traf die ersten sieben Würfe, sah sich aber trotzdem schon zum Ende des ersten Viertels im Rückstand. Den gelang es trotz der starken Leistung Hartensteins (13 Punkte, 12 Rebounds) auch nicht mehr aufzuholen. Bester Scorer war San Antonios De'Aaron Fox, der 29 Punkten erzielte. Gilgeous-Alexander holte für die Thunder 22 Zähler.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die San Antonio Spurs entwickeln sich zum Angstgegner für die Oklahoma City Thunder. Durch das 117:102 im traditionellen

Nächste Pleite für LA & Kleber

Derweil kassierte Maximilian Kleber die nächste Niederlage mit den Los Angeles Lakers. Beim 96:119 gegen die Houston Rockets gingen die Lakers zum dritten Mal nacheinander als Verlierer vom Parkett, Kleber spielte etwas mehr als sechs Minuten und erzielte zwei Punkte. Beste Scorer von Los Angeles waren abermals die Superstars Luka Doncic (25 Punkte) und LeBron James (18).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dritte deutliche Niederlage für die Los Angeles Lakers in Folge! Das Team um die Superstars LeBron James und Luka Doncic wirkten bei der 96:119-Niederlage gegen die Houston Rockets über weite Strecken chancenlos.

Gegen die starken Rockets genügte das nicht, die Gäste waren von Beginn an in Führung in behielten stets die Kontrolle. Amen Thompson (26) und Kevin Durant (25) ragten heraus, der türkische Center Alperen Sengün (14) war mit zwölf Rebounds ebenfalls ein Sieggarant.

Mehr dazu

Flagg und Mavs verloren bei GS

In der Tabelle liegen die beiden Teams in der Western Conference nah beieinander. Die Lakers sind mit einer Bilanz von 19 Siegen und zehn Niederlagen auf Platz vier, zwei Plätze dahinter folgen die Rockets (18:10). Denver ist Dritter, die Timberwolves liegen zwischen den Lakers und Houston auf Rang fünf.

Die Dallas Mavericks verloren 116:126 bei den Golden State Warriors - trotz erneut sehr starker Leistung von Rookie Cooper Flagg. Der 19-Jährige sammelte 27 Punkte und war damit erfolgreichster Werfer des Abends.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Golden State Warriors nehmen rund um Weihnachten weiter Fahrt auf. Das Team um Superstar Steph Curry bezwingt die Dallas Mavericks mit 126:116 und feiert damit den dritten Sieg in Folge.

Knicks krönen Aufholjagd

Die New York Knicks haben nach einer Aufholjagd einen 17-Punkte-Rückstand im Schlussviertel wettgemacht. Am Ende setzte sich das Team um den deutschen Basketball-Profi Ariel Hukporti noch mit 126:124 gegen die Cleveland Cavaliers durch. Es war der dritte Weihnachtssieg in Folge für die New Yorker.

Jalen Brunson war am Donnerstag im Madison Square Garden mit 34 Punkten bester Werfer der Knicks. Die Führung nach seinem Dreier knapp eine Minute vor dem Spielende gaben die Gastgeber nicht mehr aus der Hand.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trotz eines 17-Punkte-Rückstands im Schlussviertel setzten sich die New Yorker um den deutschen Basketball-Profi Ariel Hukporti noch mit 126:124 gegen die Cleveland Cavaliers durch.

Hukporti kam zu einem Kurzeinsatz und stand insgesamt vier Minuten auf dem Parkett. Andere Ersatzspieler der Knicks wie Tyler Kolek (16 Punkte, 9 Assists) oder Mitchell Robinson (13 Rebounds) stachen beim eindrucksvollen Comeback dagegen hervor, auch Jordan Clarkson kam von der Bank und erzielte 25 Punkte.

Die Knicks, die Mitte Dezember den NBA Cup gewonnen hatten, festigten durch den Erfolg Platz zwei in der Eastern Conference. Die Cavaliers hatten zu Beginn des letzten Viertels zwar noch mit 103:86 geführt, verpassten durch den Einbruch am Ende aber den dritten Sieg nacheinander.

SID / dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten