LeBron James stellt Rekord in NBA auf

LeBron James hat in der NBA einen neuen Meilenstein erreicht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ohne Ex-Maverick Luka Doncic kommen die Los Angeles Lakers in Dallas zu einem 124:104-Auswärtssieg und machen damit einen weiteren Schritt in Richtung Playoffs.

Mit 41 Jahren und 44 Tagen ist der Profi der älteste Spieler der Ligageschichte, der in einem NBA-Spiel ein Triple Double auflegte - also bei Punkten, Assists und Rebounds zweistellige Werte erzielte.

Beim 124:104-Erfolg gegen die kriselnden Dallas Mavericks verbuchte der Small Forward 28 Punkte, zwölf Assists und zehn Rebounds. "Es ist wirklich cool, dass ich noch in der Lage bin, auf diesem Level zu spielen. Dass ich das Feld runter rennen kann und mit Teenagern abhänge."

James überholte mit der neuen Bestmarke Karl Malone, der den Rekord seit dem 28. November 2003 im Alter von 40 Jahren und 127 Tagen innehatte. Für die Lakers war es der erste Erfolg in der Liga nach zuletzt zwei Pleiten in Folge. Maximilian Kleber steuerte von der Bank kommend in knapp zwölf Minuten Spielzeit fünf Punkte und einen Rebound bei.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Western-Conference-Tabellenführer Oklahoma City Thunder verliert klar bei den Milwaukee Bucks mit 93:110. Ohne Superstar Shai Gilgeous-Alexander fehlt OKC vor allem in der Offensive an Durchschlagskraft.

Oklahoma verliert ohne Hartenstein

Ohne den weiterhin verletzten Finals-MVP Shai Gilgeous-Alexander und den pausierenden Isaiah Hartenstein haben die Oklahoma City Thunder eine Heimniederlage kassiert. Der amtierende Meister verlor gegen die Milwaukee Bucks, die wiederum auf Giannis Antetokounmpo verzichten mussten, mit 93:110. In Abwesenheit des griechischen Superstars punkteten sieben Spieler der Bucks zweistellig.

Trotz der 14. Niederlage führt Oklahoma die Tabelle der Western Conference mit 42 Siegen weiterhin souverän an.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mit starken 31 Punkten wird Portlands Jrue Holiday zum Matchwinner beim 135:119-Sieg der Trail Blazers gegen die Utah Jazz.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten