Franz Wagner siegt in der NBA mit Orlando Magic gegen Golden State Warriors mit Steph Curry

Basketball-Star Franz Wagner ist in der NBA mit Orlando Magic in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Orlando Magic zeigen die richtige Antwort auf die Niederlage gegen Houston. Das Team um den Deutschen Franz Wagner (18 Punkte) gewann mit 121:113 gegen die Golden State Warriors. Auch 34 Punkte von Stephen Curry konnte das nicht verhindern.

Gegen Superstar Stephen Curry und die Golden State Warriors gewann das Team des deutschen Welt-und Europameisters in der Nacht zum Mittwoch mit 121:113. Wagner legte 18 Punkte und acht Rebounds auf, Tristan da Silva kam auf 15 Zähler.

In Abwesenheit von Wagners Co-Star Paolo Banchero, der wegen einer Leistenzerrung das dritte Spiel in Serie verpasste, war Desmond Bane mit 23 Punkten bester Werfer Orlandos. Bei den Warriors reichten 34 Zähler von Curry und weitere 33 von Jimmy Butler letztlich nicht.

Mit dem Sieg meldete sich Orlando nach dem 113:117 n.V. gegen die Houston Rockets vom Sonntag (Ortszeit) zurück und steht nun bei vier Erfolgen aus den vergangenen fünf Partien. Nach dem schwierigen Saisonstart weist das Team aus dem US-Bundesstaat Florida mittlerweile eine positive Bilanz von 8:7 auf. Nächster Gegner sind in der Nacht zum Freitag (1.00 Uhr) die Los Angeles Clippers.

NBA-Saison 2025/26

  • Start: 21. Oktober 2025
  • In-Season-Tournament: Mitte November - Dezember 2025
  • All-Star-Weekend: 13. - 15. Februar 2026
  • Start Playoffs: Mitte April 2026
  • NBA-Finals: Juni 2026

James mit Sieg und Rekord beim Comeback

LeBron James hat in der Nacht zudem sein mit Spannung erwartetes Saisondebüt in der NBA gegeben - und einen weiteren Rekord aufgestellt. Beim 140:126-Sieg gegen Utah Jazz meldete sich der 40-Jährige nach längerer Verletzungspause zurück, wobei er gleich zur Starting Five gehörte. Durch seinen Einsatz stand James als erster Spieler der Geschichte in 23 Spielzeiten auf dem Court. Damit übertraf er Vince Carter (22).

James hatte die ersten 14 Saisonspiele wegen Ischiasschmerzen verpasst. Erst am vergangenen Montag war der "King" ins Training bei den Lakers zurückgekehrt, nachdem er in der Vorwoche beim G-League-Team South Bay Lakers an seinem Comeback gearbeitet hatte. Bei seinem ersten Auftritt gegen Utah legte James in 30 Minuten elf Punkte und zwölf Assists auf.

"Es ist toll", sagte Lakers-Star Luka Doncic: "Es ist lange her, seitdem er Basketball gespielt hat. Für das erste Spiel sah das ausgezeichnet aus. Er wird weiter in seinen Rhythmus finden und uns sehr helfen."

Debüt im Jahr 2003

In seiner 23. Saison seit seinem NBA-Debüt im Jahr 2003 möchte James idealerweise noch einmal um einen Titel mitspielen, der Kader dürfte dafür jedoch zu dünn sein. Sein Vertrag läuft im kommenden Jahr aus. Noch ist unklar, ob er dann im Alter von 41 Jahren seine Karriere beendet, bei den Lakers bleibt oder vielleicht sogar einen Wechsel anstrebt.

Mehr dazu

WOW – Dein Team. Dein Stream.
WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

LA hatte Doncic im vergangenen Februar als legitimen LeBron-Nachfolger von den Dallas Mavericks verpflichtet. Ohne James war es für die Lakers zum Saisonstart überraschend gut gelaufen, wobei Doncic in absoluter Top-Form glänzt. Gegen Utah war er mit 37 Punkten, elf Assists und fünf Rebounds bester Werfer. LA steht nun bei elf Siegen und vier Niederlagen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten