Dennis Schröder verliert mit Sacramento Kings bei den Phoenix Suns
Für Dennis Schröder lief es in seinem ersten Ligaspiel für die Sacramento Kings nicht so gut.
23.10.2025 | 07:13 Uhr
Der Kapitän der deutschen Welt- und Europameister kam bei der knappen 116:120-Niederlage bei den Phoenix Suns auf 14 Zähler und traf sechs seiner 13 Würfe aus dem Feld.
Zach LaVine (30) und DeMar DeRozan (29) gingen bei den Kings voran, konnten die Niederlage aber nicht abwenden. Schröder war im Sommer von den Detroit Pistons nach Kalifornien gewechselt, anschließend holte der Point Guard mit dem Nationalteam zwei Jahre nach WM- auch EM-Gold.
+++ NBA LIVE: Übertragung auf Sky Sport +++
Der deutsche Center Ariel Hukporti startete mit den New York Knicks ebenfalls siegreich in die neue Spielzeit der nordamerikanischen Basketball-Profiliga. Beim 119:111 gegen die Cleveland Cavaliers kam der 23-Jährige auf zwei Punkte und fünf Rebounds. Basketball-Europameister Franz Wagner ist mit Orlando Magic erfolgreich in die neue NBA-Saison gestartet. Der Berliner präsentierte sich zum Saisonauftakt direkt in guter Form und trug 24 Punkte zum 125:121-Heimsieg gegen die Miami Heat bei.
Wembanyama-Gala bei den Mavs
Supertalent Cooper Flagg, von den Dallas Mavericks im Draft an erster Stelle ausgewählt, erhielt derweil eine Lehrstunde von Victor Wembanyama. Beim deutlichen 125:92-Auswärtssieg der San Antonio Spurs bei den Mavs kam der französische Ausnahmekönner Wembanyama auf überragende 40 Punkte und 15 Assists, Flagg erzielte bei seinem viel beachteten NBA-Debüt zehn Zähler und holte sich zehn Rebounds.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.