Dennis Schröder verliert mit Sacramento Kings bei den Phoenix Suns

Für Dennis Schröder lief es in seinem ersten Ligaspiel für die Sacramento Kings nicht so gut.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dennis Schröder muss zum Saisonauftakt in der NBA einen Dämpfer hinnehmen: Der Welt-, und Europameister verliert mit seinem neuen Team - den Sacramento Kings - das erste Saisonspiel gegen die Phoenix Suns mit 116:120. Er erzielt 14 Punkte

Der Kapitän der deutschen Welt- und Europameister kam bei der knappen 116:120-Niederlage bei den Phoenix Suns auf 14 Zähler und traf sechs seiner 13 Würfe aus dem Feld.

Zach LaVine (30) und DeMar DeRozan (29) gingen bei den Kings voran, konnten die Niederlage aber nicht abwenden. Schröder war im Sommer von den Detroit Pistons nach Kalifornien gewechselt, anschließend holte der Point Guard mit dem Nationalteam zwei Jahre nach WM- auch EM-Gold.

+++ NBA LIVE: Übertragung auf Sky Sport +++

Der deutsche Center Ariel Hukporti startete mit den New York Knicks ebenfalls siegreich in die neue Spielzeit der nordamerikanischen Basketball-Profiliga. Beim 119:111 gegen die Cleveland Cavaliers kam der 23-Jährige auf zwei Punkte und fünf Rebounds. Basketball-Europameister Franz Wagner ist mit Orlando Magic erfolgreich in die neue NBA-Saison gestartet. Der Berliner präsentierte sich zum Saisonauftakt direkt in guter Form und trug 24 Punkte zum 125:121-Heimsieg gegen die Miami Heat bei.

Wembanyama-Gala bei den Mavs

Supertalent Cooper Flagg, von den Dallas Mavericks im Draft an erster Stelle ausgewählt, erhielt derweil eine Lehrstunde von Victor Wembanyama. Beim deutlichen 125:92-Auswärtssieg der San Antonio Spurs bei den Mavs kam der französische Ausnahmekönner Wembanyama auf überragende 40 Punkte und 15 Assists, Flagg erzielte bei seinem viel beachteten NBA-Debüt zehn Zähler und holte sich zehn Rebounds.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Victor Wembanyama dreht beim Saisonauftakt der San Antonio Spurs gegen die Dallas Mavericks einmal komplett frei: Der 2,24m große Franzose - Erster Pick von 2023 - erzielt beim klaren 135:92-Sieg im texanischen Duell 40 Punkt und 15 Rebounds.

SID

Mehr Nba

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.