Tim Tramnitz landet beim Formel-3-Sprint in Spa nicht in den Punkten

Von Rang 13 aus geht für den Hamburger am Samstagmorgen nicht viel.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Noah Stromsted aus Dänemark hat den Sprint der Formel 3 in Spa gewonnen.

Tim Tramnitz aus Hamburg hat seinen zweiten Platz im Gesamtklassement der Formel 3 vorerst verloren. Im Sprint am achten Rennwochenende der Saison kam der Red-Bull-Junior in seinem Boliden von MP Motorsport nur auf Platz 13 ins Ziel und blieb ohne Punkte.

Der Bulgare Nikola Tsolow sammelte als Vierter sieben Zähler und zog deshalb an Tramnitz vorbei.

Stromsted gewinnt Sprintrennen in Spa

Den Sieg in den Ardennen feierte am Samstagmorgen der Däne Noah Stromsted (Trident) - es war sein erster in der Nachwuchsserie. Das Podium komplettieren Ugo Ugochukwu (USA/Prema) und Charlie Wurz (Österreich/Trident), Sohn des früheren Formel-1-Piloten Alexander Wurz. In der Gesamtwertung führt weiter dessen Teamkollege Rafael Camara (Brasilien), der Fünfter wurde, mit 126 Punkten vor Tsolow (98) und Tramnitz (93).

Motorsport der Extraklasse
Motorsport der Extraklasse

Alle Rennen der Formel 1 und MotoGP live bei Sky. Sicher dir jetzt das Sky Angebot zum Auftakt der neuen Motorsport-Saison.

Der 20 Jahre alte Tramnitz war von Rang 13 ins Rennen gegangen, konnte sich aber nicht nach vorne arbeiten. An der Spitze verlor Pole-Mann Freddie Slater (Großbritannien/Hitech) die Führung in der dritten Runde an Stromsted, der sie bis zum Schluss nicht mehr hergab. Am Sonntag findet dann das Hauptrennen (8:30 Uhr/LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Formel 1) statt.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.