Zum Inhalte wechseln

Richard Verschoor gewinnt Formel-2-Sprint in Saudi-Arabien

Formel 2: Verschoor gewinnt Sprint in Saudi-Arabien

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Richard Verschoor hat am Freitag einen seltenen Erfolg in der Nachwuchsserie Formel 2 errungen. Der Niederländer gewann den Sprint in Saudi-Arabien, es war sein insgesamt vierter Rennsieg- jeweils einen errang er in jeder Saison seit 2021.

"Routinier" Richard Verschoor hat am Freitag einen seltenen Erfolg in der Nachwuchsserie Formel 2 errungen. Der Niederländer gewann den Sprint in Saudi-Arabien, es war sein insgesamt vierter Rennsieg im Unterbau der Königsklasse - jeweils einen errang er in jeder Saison seit 2021.

Verschoor, 23, absolviert bereits sein viertes Jahr in der Formel 2, eine ungewöhnlich lange Zeit in dieser Rennserie. Der Niederländer fährt für das Trident-Team, gehört aber keinem Nachwuchsprogramm eines Formel-1-Rennstalls an.

Antonelli auf Platz sieben

Am Freitag setzte er sich in Jeddah vor dem Norweger Dennis Hauger (MP Motorsport) und Rookie Paul Aron (Hitech) aus Estland durch. Andrea Kimi Antonelli, Toptalent aus dem Mercedes-Stall, fuhr auf den siebten Platz. An seinem zweiten Rennwochenende in der Formel 2 war es die bislang beste Platzierung für den Italiener. Zum Auftakt in Bahrain hatte er die Ränge 14 und 10 geholt.

Sein Teamkollege bei Prema fehlte indes. Oliver Bearman hatte am Donnerstag noch die Pole Position für das Hauptrennen der Formel 2 am Samstag (14.25 Uhr MEZ/Sky) geholt, stieg dann allerdings in einen Formel-1-Boliden um: Aufgrund einer Blinddarmentzündung bei Carlos Sainz ersetzt er den Spanier bei Ferrari.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: