Philipp Horn bester Deutscher bei ersten Biathlon-Einzelrennen der Saison

Philipp Horn zeigt im ersten Einzelrennen eine starke Leistung. In der Loipe sind nur zwei schneller. Zwei Norweger jubeln.

Philipp Horn wird beim ersten Biathlon-Rennen der Saison achter.
Image: Philipp Horn wird beim ersten Biathlon-Rennen der Saison achter.  © DPA pa

Biathlet Philipp Horn ist im ersten Einzelrennen des Olympia-Winters als bester Deutscher auf Rang acht gelaufen.

Der 31-Jährige leistete sich im schweren Weltcup-Einzel zwei Strafminuten und hatte nach 20 Kilometern 2:36,1 Minuten Rückstand auf den siegreichen Johan-Olav Botn. Damit knackte der Thüringer, der Drittschnellster in der Loipe war, gleich die interne Olympia-Norm.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Duo knackt Olympia-Norm

Botn sorgte mit seinem ebenfalls fehlerfreien Teamkollegen Martin Uldal für einen norwegischen Doppelsieg. Botn hatte bei seinem ersten Weltcupsieg 57,7 Sekunden Vorsprung auf Uldal. Dritter wurde der Schwede Sebastian Samuelsson, der nach einem Fehler genau eine Minute hinter dem Sieger lag.

Die halbe Olympia-Norm schafften Philipp Nawrath (2 Fehler/+ 3:12,7 Minuten) auf Rang 13 und Justus Strelow (2 Fehler/+ 3:19,4 Minuten) als 14. Simon Kaiser (4 Fehler), Danilo Riethmüller (3 Fehler) und Lucas Fratzscher (4 Fehler) schafften es nicht unter die besten 30.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten