Zum Inhalte wechseln

THW Kiel Transfer News: Meister meldet Torwarttrainer Andersson als Spieler

"Zusätzliche Sicherheit & Flexibilität": Kiel holt Landin-Ersatz

Torwarttrainer Mattias Andersson (l.) mit Niklas Landin beim Warmmachen.
Image: Torwarttrainer Mattias Andersson (l.) mit Niklas Landin beim Warmmachen.  © Imago

Matthias Andersson kehrt noch einmal ins Tor des THW Kiel zurück. Der Torwarttrainer wird vom Meister als Spieler in den beiden Wettbewerben Bundesliga und Champions League angemeldet. Das teilten die Kieler am Freitag mit.

Damit soll der Ausfall des Welttorhüters Niklas Landin einigermaßen kompensiert werden. Landin wird nach einer Meniskusoperation rund sechs Wochen fehlen. Der 42-jährige Andersson wird für die beiden Wettbewerbe Liga und CL angemeldet und soll auch aktiv ins Teamtraining einsteigen.

Die HBL-Konferenz live im Stream!
Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Backup für Quenstedt und Saggau

"Das gibt uns in Zeiten, in denen man immer auch eine mögliche Covid-19-Quarantäne in die Planungen mit einbeziehen muss, zusätzliche Sicherheit und Flexibilität", so Geschäftsführer Viktor Szilagyi. Bislang hatte der THW als Backup hinter Nationaltorhüter Dario Quenstedt auf den 18-jährigen Philip Saggau gesetzt.

Alle 380 Spiele der LIQUI MOLY HBL live auf Sky
Alle 380 Spiele der LIQUI MOLY HBL live auf Sky

Handball satt auf Sky! Die Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga wird intensiviert, das heißt: Alle 380 Spiele der LIQUI MOLY HBL der Saison 2020/21 werden live übertragen, den größten Teil davon exklusiv.

Der schwedische Ex-Nationalspieler Andersson hatte 2018 seine Karriere beendet. Mit dem THW Kiel gewann der Schwede 2007 die Champions League, dies wiederholte er 2014 mit der SG Flensburg-Handewitt. Insgesamt wurde der Europameister von 2000 und olympische Silbermedaillen-Gewinner von 2012 fünfmal mit dem THW und einmal mit der SG deutscher Meister.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: