Zum Inhalte wechseln

THW Kiel: Miha Zarabec verlässt THW und wechselt nach Polen

Zarabec verlässt THW und wechselt nach Polen

Miha Zarabec verlässt den THW Kiel.
Image: Miha Zarabec verlässt den THW Kiel.  © DPA pa

Miha Zarabec wird den deutschen Rekordmeister THW Kiel am Ende der aktuellen Saison verlassen.

Wie der Klub mitteilte, wechselt der slowenische Spielmacher zu Wisla Plock. In Polen hat der 31-Jährige einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

"Wir alle schätzen Miha als Mensch und als Sportler sehr. Aber wir wollen auch auf der so wichtigen Spielmacher-Position einen neuen Impuls setzen, unsere Mannschaft insgesamt fit für weitere erfolgreiche Jahre machen", sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. Für den Rückraum haben die Kieler für die nächste Spielzeit bereits den Färinger Elias Ellefsen á Skipagötu verpflichtet.

Zarabec kam aus Celje zum THW

Zarabec kam 2017 vom slowenischen Verein RK Celje zum THW. Der 1,78 Meter große Rückraumspieler gewann mit den Zebras alle großen Titel auf deutscher und europäischer Ebene.

dpa

Mehr Handball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: