Zum Inhalte wechseln

HBL News: Schock für die Rhein-Neckar-Löwen! Saison-Aus für Gensheimer

Schock für die Rhein-Neckar-Löwen! Saison-Aus für Gensheimer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schock für die Rhein-Neckar-Löwen! Linksaußen Uwe Gensheimer fällt für den Rest der Saison aus. Das sagt Trainer Ljubomir Vranjes zu seinem Ausfall und einem möglichen Karriereende (Videolänge: 1:49 Minuten).

Hiobsbotschaft für die Rhein-Neckar-Löwen. Der ehemalige DHB-Kapitän Uwe Gensheimer fällt für den Rest der Saison aus.

Die Saison für die Rhein Neckar Löwen ist jetzt schon eine verlorene. Der Handball-Bundesligist hinkt seinen Erwartungen weit hinterher und steht im Niemandsland der Tabelle. Jetzt gibt es den nächsten Nackenschlag: Der ehemalige Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer muss operiert werden.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Den 35-jährigen plagen bereits seit Ende letzter Saison Achillessehnenprobleme, weshalb er auch seit Ende Februar nicht mehr spielen konnte. In den letzten Wochen hatte Gensheimer mehrere Ärzte konsultiert. Jetzt steht fest: Eine Operation ist unumgänglich und soll schon heute, spätestens jedoch in den kommenden Tagen erfolgen.

Gensheimer droht sogar den Start der kommenden Saison zu verpassen

"Die Verletzung ist schlimmer geworden. Ich bin kein Arzt, aber ich glaube er hat zu viele Schmerzen. Die Lösung ist eine Operation. Das ist schade für Uwe", sagte Trainer Ljubomir Vranjes im Sky-Interview. Gensheimer wird somit für weitere vier bis sechs Monate ausfallen. Damit droht der Linksaußen sogar den Start der kommenden HBL-Saison zu verpassen.

"Uwe ist ein Weltklassespieler. Qualitätsmäßig werden die Löwen ein bisschen Leiden", sagte Vranjes gegenüber Sky mit Blick auf die kommende Spielzeit. "Aber wir haben junge Spieler, die die Rolle übernehmen können. Benjamin Helander ist ein überragender Linksaußen, auch wenn er selbst noch verletzt ist." Vranjes ist auch zuversichtlich, dass der bereits 35-jährige Gensheimer nach dieser Verletzung wieder zurück auf sein altes Level kommen kann. „Das glaube ich schon. Er sieht sehr fit aus", so der Coach.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten