Zum Inhalte wechseln

HBL: Golla neuer Kapitän in Flensburg

DHB-Kapitän Golla erhält auch in Flensburg die Binde

Johannes Golla trägt in Flensburg jetzt die Binde
Image: Johannes Golla trägt in Flensburg jetzt die Binde  © DPA pa

Johannes Golla wurden von seinem Mitspielern bei der SG Flensburg-Handewitt zum Kapitän gewählt.

Handball-Nationalmannschaftskapitän Johannes Golla wird in der kommenden Saison auch bei seinem Verein SG Flensburg-Handewitt die Binde tragen. Wie die Norddeutschen am Sonntag mitteilten, wurde der 24 Jahre alte Kreisläufer von seinen Mitspielern zum Nachfolger von Lasse Svan (38) gewählt, der Däne hatte im Sommer seine Karriere nach 14 Jahren bei der SG beendet.

Bis 2026 an Flensburg gebunden

"Johannes Golla bringt alles mit, was ein Kapitän der SG braucht. Er übernimmt ohnehin auf dem Spielfeld eine große Verantwortung, was ihn aber auszeichnet ist sein unglaubliches Gefühl für die Mannschaft", sagte SG-Trainer Maik Machulla. Golla besitzt in Flensburg einen Vertrag bis 2026.

SID

Weiterempfehlen: