Zum Inhalte wechseln

Handball: TVB Stuttgart trennt sich von Trainer Roi Sanchez

TVB Stuttgart trennt sich von Trainer Roi Sanchez

Roi Sanchez ist nicht mehr Trainer des TVB Stuttgart.
Image: Roi Sanchez ist nicht mehr Trainer des TVB Stuttgart.  © DPA pa

Der TVB Stuttgart hat sich von Trainer Roi Sanchez getrennt.

Interimsweise wird der frühere Spielmacher und aktuelle Scouting-Chef Michael Schweikardt die Nachfolge des 38 Jahre alten Spaniers übernehmen, wie der Tabellenletzte am Sonntag mitteilte. Die Schwaben haben bisher alle fünf Saisonspiele verloren.

Niederlagenserie als Grund für Entlassung

"Angesichts der Niederlagenserie und der spürbaren Verunsicherung der Mannschaft hat sich der TVB dazu entschieden, Roi Sánchez mit sofortiger Wirkung freizustellen", hieß es in der Erklärung des Clubs. Sanchez war im Sommer 2021 zum TVB gekommen und hatte in der vergangenen Saison den Klassenverbleib geschafft.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Geschäftsführer Jürgen Schweikardt, Bruder des 39 Jahre alten Ex-Profis Michael Schweikardt, betonte, dass "das Ausmaß der Verunsicherung" dem Verein keine andere Wahl gelassen habe. Die Stuttgarter kassierten zuletzt ein 24:29 bei Aufsteiger VfL Gummersbach und zeigten dabei laut Torhüter Silvio Heinevetter eine "unterirdische" erste Halbzeit.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten