Zum Inhalte wechseln

Handball Transfer News: Steffen Weinhold verlängert beim THW Kiel

Rückraum-Shooter verlängert beim THW Kiel bis 2023

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

THW-Shooter Steffen Weinhold äußert sich nach dem Topspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen zu seiner Vertragsverlängerung und zur Abschiedsgeste an Andy Schmid (Videolänge: 2:27 Min.)

Gute News für die Kieler Fans: Vor Anpfiff im Topspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen (JETZT LIVE auf Sky Sport 2) hat der THW Kiel eine weitere Vertragsverlängerung zu verkünden.

Rückraumspieler Steffen Weinhold hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Das teilte der Klub seinen Fans vor Anpfiff im Topspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen (JETZT LIVE auf Sky Sport 2) mit.

"Mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung ist Steffen ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft", wird THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi auf der Vereinsseite zitiert. "Hinzu kommen seine spielerischen, kämpferischen und menschlichen Qualitäten. Deshalb freut es mich, dass Steffen weiterhin das THW-Trikot tragen wird."

Weinhold: "Entscheidung ist mir leichtgefallen"

Der ehemalige Nationalspieler, der seit 2014 bei den Zebras im rechten Rückraum spielt, sagt zu seiner Vertragsverlängerung: "Die Entscheidung ist mir leichtgefallen. In Kiel stimmt für meine Familie und mich das Gesamtpaket - privat wie beruflich. Ich habe unglaublichen Spaß in dieser Mannschaft, die über viele Jahre zusammengewachsen ist. Und gemeinsam haben wir noch jede Menge vor, worauf ich mich genauso freue wie auf ein weiteres Jahr mit unseren Fans."

Offen ist bei den Kielern jetzt nur noch die Situation beim Österreicher Nikola Bilyk, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Handball-Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Handball-Bundesliga
Spielplan zur Handball-Bundesliga
Ergebnisse zur Handball-Bundesliga
Tabelle zur Handball-Bundesliga
Videos zur Handball-Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: