Zum Inhalte wechseln

Handball Transfer News: Heinevetter wechselt zum TVB Stuttgart

Keeper Heinevetter hat neuen HBL-Klub gefunden

Silvio Heinevetter spielt in der kommenden HBL-Saison nicht für Melsungen.
Image: Silvio Heinevetter hat einen neuen Verein gefunden.  © Imago

Nationaltorhüter Silvio Heinevetter wechselt zur neuen Saison zum TVB Stuttgart. Der 37-Jährige kommt vom Bundesliga-Rivalen MT Melsungen, wo er seit 2020 spielte.

Beim Tabellen-16. erhält er nach Klubangaben vom Sonntag einen Vertrag bis zum Sommer 2024, der unabhängig von der Ligazugehörigkeit gilt. "Ich freue ich auf die neue Herausforderung, dem TVB mit meiner Erfahrung bei seiner Weiterentwicklung zu helfen", sagte Heinevetter.

Vujovic wechselt mit sofortiger Wirkung

Der Routinier bestritt bisher 204 Länderspiele und gewann mit der deutschen Mannschaft 2016 in Rio de Janeiro Olympia-Bronze. Für die am Sonntag zu Ende gehende EM war er aber nicht nominiert.

Mit sofortiger Wirkung wechselt Torwart Miljan Vujovic von RK Celje Pivovarna Lasko/Slowenien nach Stuttgart und bekommt einen Vertrag bis 2025. Der 21-Jährige sollte ursprünglich wie Heinevetter erst zur neuen Spielzeit kommen. Der Slowene Primoz Prost verlässt hingegen den Verein.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

"Für die kommenden beiden Spielzeiten gewinnen wir mit Silvio viel Erfahrung und weitere Qualität auf der Torhüterposition. Er ist ohne Zweifel einer der deutschen Toptorhüter mit Führungsqualitäten auf und neben dem Platz", sagte Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

dpa

Alles zur Handball Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur Handball Bundesliga
Spielplan & Ergebnisse zur Handball Bundesliga
Tabelle zur Handball Bundesliga
Videos zur Handball Bundesliga
Teams der Handball Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten