Zum Inhalte wechseln

Handball: THW Kiel siegt beim TSV Hannover-Burgdorf

Nach CL-Niederlage: THW Kiel zurück in der Erfolgsspur

Der THW Kiel ist zurück in der Erfolgsspur.
Image: Der THW Kiel ist zurück in der Erfolgsspur.  © DPA pa

Vier Tage nach der ersten Niederlage in der Champions League ist der THW Kiel in der Handball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Auch Magdeburg gewinnt.

Der deutsche Rekordmeister setzte sich beim TSV Hannover-Burgdorf mit 29:27 (15:13) durch und kehrte damit an die Tabellenspitze zurück.

Nach einem über lange Zeit ausgeglichenen Nordduell entschieden die Schleswig-Holsteiner die Partie mit einer Leistungssteigerung in den letzten zehn Minuten. In der Königsklasse hatten sich die Zebras beim slowenischen Meister RK Celje mit 36:38 geschlagen geben müssen.

Magdeburg setzt Siegesserie fort

Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg hat seine Siegesserie auch in der Bundesliga fortgesetzt. Drei Tage nach dem zweiten Erfolg im zweiten Spiel der Champions League setzte sich das Team von Trainer Bennet Wiegert am Sonntag 39:25 (17:12) gegen GWD Minden durch. Beim fünften Sieg im fünften Liga-Spiel war Omar Ingi Magnusson mit neun Toren bester Werfer des SCM.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Die noch punktlosen Mindener hielten in der ersten Viertelstunde gut mit, egalisierten einen Zwei-Tore-Vorsprung des SCM. Wiegert nahm eine Auszeit und in der Endphase der ersten Halbzeit zogen die Gastgeber vor 6043 Fans davon, gingen mit einem Vorsprung von fünf Treffern in die Pause. Im 200. Bundesliga-Spiel des Kapitäns Christian O'Sullivan ließ der SCM im zweiten Durchgang das ersatzgeschwächte Minden nicht mehr herankommen. In der Schlussviertelstunde gestaltete der Meister das Ergebnis schließlich angemessen deutlich.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten