Zum Inhalte wechseln

Handball News: Ungarn folgt Deutschland in die Hauptrunde

Ungarn folgt Deutschland in die Hauptrunde - Japan muss zittern

Ungarn folgt dem DHB-Team in die Hauptrunde.
Image: Ungarn folgt dem DHB-Team in die Hauptrunde.  © Imago

Ungarn ist Deutschland bei der Handball-Weltmeisterschaft in der Gruppe A in die Hauptrunde gefolgt. Das Team von Trainer Istvan Gulyas schlug Uruguay am Sonntagabend in Ägypten 44:18 (16:8) und ist nach zwei Siegen aus zwei Spielen durch.

Titelverteidiger Dänemark buchte sein Ticket durch ein nie gefährdetes 39:19 (23:10) gegen den Außenseiter Demokratische Republik Kongo.

Europameister Spanien holte beim schwer erkämpften 27:26 (14:11) gegen Polen seinen ersten Sieg und ist ebenfalls weiter. Mitfavorit Kroatien qualifizierte sich durch einen 28:20 (12:11)-Erfolg über Angola für die zweite Gruppenphase.

Japan zittert um Weiterkommen

Japan mit dem früheren Bundestrainer Dagur Sigurdsson unterlag Katar 29:31 (16:15), steht weiter bei einem Punkt und muss um das Weiterkommen zittern. Drei Teams aus jeder Vierergruppe schaffen es in die Hauptrunde.

Handball-WM im Liveblog
Handball-WM im Liveblog

Alle News und Infos rund um das Turnier und das DHB-Team sowie den Spielplan.

Die deutsche Auswahl hatte nach ihrem klaren Auftaktsieg über Uruguay (43:14) kampflos die zweite Turnierphase erreicht, da das für Sonntag angesetzte Aufeinandertreffen mit Kap Verde wegen neuer Coronafälle beim Gegner abgesagt wurde. Das Spiel wurde mit 10:0 Toren und 2:0 Punkten für Deutschland gewertet.

Mehr Handball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: