Zum Inhalte wechseln

Handball News: THW Kiel gewinnt souverän beim HSV Hamburg

Kiel souverän beim HSV - Magdeburg wendet erste Niederlage ab

Mit einem souveränen Auswärtssieg haben die Handballer des THW Kiel ihren Platz in der Bundesliga-Spitzengruppe behauptet.

Beim HSV Hamburg gewann der Rekordmeister 32:23 (15:6) und verteidigte seinen zweiten Tabellenplatz erfolgreich. Für Kiel war es der zehnte Saisonsieg im 14. Spiel, ganz vorne liegt der SC Magdeburg.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Bester Werfer der Kieler war Domagoj Duvnjak mit sechs Treffern. Niclas Ekberg und Sander Sagosen steuerten jeweils fünf Tore zum nie gefährdeten Erfolg bei. Für den HSV, bei dem Niklas Weller (sechs Tore) am treffsichersten war, war es die sechste Saisonniederlage.

SC Magdeburg verhindert Niederlage

Tabellenführer SC Magdeburg verhinderte derweil dank einer starken zweiten Hälfte die erste Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert drehte einen 12:13-Halbzeitrückstand und schlug Pokalsieger TBV Lemgo Lippe mit 29:25. Magdeburg bleibt damit verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Außerdem fuhr die HSG Wetzlar ihren achten Saisonsieg ein. Die Wetzlarer setzten sich im Hessenderby gegen die MT Melsungen mit 31:28 (16:15) durch und schoben sich auf Platz fünf.

SID

Alles zur Handball-Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Handball-Bundesliga
Spielplan zur Handball-Bundesliga
Ergebnisse zur Handball-Bundesliga
Tabelle zur Handball-Bundesliga
Videos zur Handball-Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: