Zum Inhalte wechseln

Handball News: SG Flensburg-Handewitt mit Remis gegen PSG - Buric überragend

Überragender Buric! Flensburg aber nur mit Remis gegen PSG

Auch der stark aufspielende Torhüter Benjamin Buric half den Flensburgern am Mittwochabend nicht zum Sieg gegen PSG.
Image: Auch der stark aufspielende Torhüter Benjamin Buric half den Flensburgern am Mittwochabend nicht zum Sieg gegen PSG.  © Imago

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt warten seit nun fünf Pflichtspielen auf einen Sieg - in der Champions League gelang dem deutschen Vizemeister aber zumindest ein Teilerfolg.

Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla kämpfte sich gegen den französischen Meister Paris St. Germain zu einem 27:27 (14:13) und holte im dritten Spiel damit die ersten Pluspunkte. Dennoch wächst für das Schlusslicht in der Königsklasse zunehmend der Druck.

Ein überragender Buric bringt keinen Sieg

Auch ein stark aufspielender Torhüter Benjamin Buric half den Gastgebern am Mittwochabend nicht zum Sieg, Hampus Wanne war mit sieben Toren der beste SG-Werfer. Flensburg um den nach seinem Kreuzbandriss stark zurückgekehrten Nationalspieler Franz Semper hielt über die gesamte Partie mit und hatte mit dem letzten Angriff den möglichen Sieg vor Augen. Diesen spielte die SG dann aber unsauber aus.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Am ersten Spieltag hatte das Machulla-Team beim 21:25 gegen Titelverteidiger FC Barcelona das Nachsehen gehabt. In der Vorwoche gab es zudem eine unglückliche Niederlage beim portugiesischen Meister FC Porto (27:28). In der Bundesliga steht erst ein Sieg aus drei Spielen zu Buche.

Nächste Partie gegen Vive Kielce

Die nächste Aufgabe in der Champions League führt Flensburg, Königsklassen-Sieger von 2014, in der schwierigen Gruppe B am 13. Oktober zu Vive Kielce, dem Team von Nationaltorhüter Andreas Wolff. Die beiden besten Mannschaften jeder Achtergruppe qualifizieren sich direkt für das Viertelfinale. Die Teams auf den Plätzen drei bis sechs ziehen ins Achtelfinale ein.

Stenogramm

SG Flensburg-Handewitt - Paris Saint-Germain 27:27 (14:13). - Tore: Wanne (7/4), Semper (4), Mensing (4), Hald Jensen (3), Svan (3), Gottfridsson (3), Golla (2), Mensah Larsen (1) für Flensburg - Hansen (2/4), Sole Sala (5), Steins (5), Karabatic (3), Grebille (2), Remili (2), Prandi (1), Kristopans (1), Syprzak (1), Karabatic (1) für Paris. - Zuschauer: 2400

SID

Weiterempfehlen: