Zum Inhalte wechseln

Handball News: SG Flensburg-Handewitt mit Remis gegen den FC Porto

Nach Remis gegen Porto: Flensburg muss ums Weiterkommen zittern

Die SG Flensburg-Handewitt um Kreisläufer Johannes Golla muss in der Champions League um den Achtelfinaleinzug zittern.
Image: Die SG Flensburg-Handewitt um Kreisläufer Johannes Golla muss in der Champions League um den Achtelfinaleinzug zittern.  © Imago

Die SG Flensburg-Handewitt hat im Kampf um die Playoff-Teilnahme in der Champions-League einen Teilerfolg gefeiert.

Im Heimspiel gegen den FC Porto gab es am Mittwoch ein 26:26 (14:13)-Remis, mit dem die Norddeutschen den fünften Platz in der Vorrundengruppe B verteidigten.Da aber noch nicht entschieden ist, wie die Europäische Handballföderation (EHF) mit den noch ausstehenden Spielen des ukrainischen Meisters HC Saporoschje umgeht, bleibt die Tabellensituation offen.

Valdes bereitet SG-Abwehr einige Probleme

Teitur Einarsson war vor 1134 Zuschauern mit acht Toren bester Flensburger Werfer. Für Porto kam der deutsche Nationalspieler Djibril M'Bengue auf sechs Treffer.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Bei den Norddeutschen funktionierte das Umschaltspiel zu Beginn sehr gut. Auch die Defensive stand zunächst sehr sicher. Fast sechs Minuten lang kassierte die SG keinen Gegentreffer und verwandelte in dieser Zeit einen 4:6-Rückstand in eine 9:6-Führung. Dann machte der bullige Rückraumspieler Pedro Valdes der Flensburger Abwehr einige Probleme.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte M'Bengue die Gäste beim 17:16 (36.) wieder in Führung. Bei den Flensburgern fehlte in dieser Phase auch der Rückhalt durch die Torhüter. Die Norddeutschen kämpften sich zurück, vergaben aber im letzten Angriff die mögliche Chance auf den Sieg.

Stenogramm

SG Flensburg-Handewitt - FC Porto 26:26 (14:13). - Tore: Einarsson (8), Steinhauser (5), Gottfridsson (5), Golla (4), Jakobsen (2), Mensah Larsen (1), Sogard Johannessen (1) für Flensburg - M'Bengue (6), Veitia Valdes (5), Iturriza Alvarez (5), Areia Rodrigues (3), de Abreu (2), Salina Amador (2), Silva Sousa Martins (1), Branquinho (1), Maglhaes (1) für Porto.

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: