Zum Inhalte wechseln

Handball News: Magdeburg und Berlin mit knappen European-League-Siegen

European League: Magdeburg & Berlin mit knappen Siegen

Lukas Mertens war beim SC Magdeburg bester Werfer in der  European League.
Image: Lukas Mertens war beim SC Magdeburg bester Werfer in der European League.  © Imago

Titelverteidiger SC Magdeburg ist mit einem Sieg in die Gruppenphase der European League gestartet.

Der Klub-Weltmeister und verlustpunktfreie Tabellenführer der Handball-Bundesliga behielt beim slowenischen Meister Gorenje Velenje dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte mit 31:27 (13:14) die Oberhand. Bester Torschütze des SCM war Lukas Mertens mit sechs Treffern.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Die ebenfalls in der Bundesliga noch ungeschlagenen Füchse Berlin machten es gegen den französischen Vertreter Toulouse Handball vor heimischem Publikum noch etwas spannender. Gut zwei Minuten vor Spielende stand es noch 29:29, dann setzten sich die Füchse mit Toptorschütze Fabian Wiede (sieben) mit 32:30 (15:12) durch.

DHB-Pokalsieger TBV Lemgo Lippe unterlag Benfica Lissabon knapp mit 29:30 (16:14).

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: