Zum Inhalte wechseln

Handball News: Leipzig gegen Kiel findet vor 1000 Zuschauern statt

Modellprojekt genehmigt: Leipzig vs. Kiel erstmals wieder vor Fans

Handball-Bundesligist DHfK Leipzig darf nach mehr als einem halben Jahr wieder vor Fans spielen und am Donnerstag (19.00 Uhr) gegen Rekordmeister THW Kiel auf die Unterstützung von 1000 Besuchern hoffen.

Das Modellprojekt "Sportveranstaltungen mit Zuschauern in Leipzig" wurde genehmigt, das teilten der Klub und das Dezernat Umwelt, Klima, Ordnung und Sport am Mittwoch mit.

Die HBL-Konferenz live im Stream!
Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Leipzigs Geschäftsführer Günther mit Appell an Politik

"Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat und wir wieder mit unseren Fans und Partnern in die Arena dürfen. Das war ein super Teamwork auf der Zielgeraden", sagte Leipzigs Geschäftsführer Karsten Günther. Man habe "kurzfristig für das Modellprojekt und mittelfristig für alle Sportveranstaltungen in Sachsen eine gute Perspektive erarbeiten" können.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leipzigs Geschäftsführer Karsten Günther hält auf der Pressekonferenz eine Brandrede zum Thema Zuschauer-Rückkehr, bei welcher er an die Politik appelliert. Videoquelle: SC DHfK Leipzig (Videolänge: 9 Min.).

Jeder Besucher muss am Spieltag einen tagesaktuellen negativen COVID-19-Schnelltest vorweisen. Als negatives Testergebnis werden ein PCR-Test sowie ein Schnelltest aus einem kommunalen oder privaten Testzentrum akzeptiert. "Ich freue mich sehr, dass es der Stadt Leipzig gelungen ist, dieses Modellprojekt zu starten", sagte Verwaltungsbürgermeister Ulrich Hörning.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: