Zum Inhalte wechseln

Handball News: Hannover gegen Flensburg muss abgesagt werden

Vier Flensburger in Quarantäne! Spiel in Hannover abgesagt

Simon Hald von der SG Flensburg-Handewitt hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Image: Simon Hald von der SG Flensburg-Handewitt hat sich mit dem Coronavirus infiziert.  © DPA pa

Mehrere Corona-Fälle beim deutschen Handball-Vizemeister SG Flensburg-Handewitt haben zur Spielabsage der für Samstag geplanten Bundesliga-Partie bei der TSV Hannover-Burgdorf geführt.

Die vorsorgliche Absetzung durch die Handball Bundesliga teilten die Flensburger am Samstag mit. Nachdem zunächst SG-Kreisläufer Simon Hald positiv auf Virus getestet worden war, führte der Verein weitere Schnell- und PCR-Testungen durch. "Diese ergaben weitere Impfdurchbrüche beim deutschen Vizemeister", gab Flensburg bekannt.

Quartett mit leichten bis keinen Symptomen in Quarantäne

Vier Personen seien betroffen und würden "leichte bis keine Symptome" aufweisen. Das Quartett begab sich in häusliche Quarantäne. Die Mannschaft befand sich nach SG-Angaben bereits im Teamhotel in Hannover, als die ausgewerteten Testergebnisse übermittelt wurden.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Alle Flensburger Spieler sind laut Vereinsangaben geimpft. Die Impfquote in der HBL ist generell hoch. Laut HBL-Chef Frank Bohmann sind lediglich drei Spieler im gesamten Oberhaus nicht geimpft oder genesen.

SID

Weiterempfehlen: