Zum Inhalte wechseln

Handball News: GWD Minden verpflichtet Carles Asensio Cambra

Transfer fix: Minden verpflichtet spanischen Kreisläufer

Minden-Trainer Frank Carstens freut sich über seinen Sommer-Neuzugang.
Image: Minden-Trainer Frank Carstens freut sich über seinen Sommer-Neuzugang.  © Imago

Bundesligist GWD Minden hat den spanischen Kreisläufer Carles Asensio Cambra verpflichtet. Der 24-Jährige kommt im Sommer vom Erstligisten Frigorificos Morrazo Cangas und unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Zweijahresvertrag.

"Mit Carles haben wir einen Spieler gefunden, der die nötigen körperlichen Voraussetzungen sowohl in der Defensive als auch in der Offensive mitbringt", sagte GWD-Coach Frank Carstens über den 1,97 Meter großen und fast 120 Kilo schweren Zugang: "Mit seiner spanischen Ausbildung passt er hervorragend in unser Abwehrsystem. Er wird die Lücke schließen, die Lucas Meister im Sommer hinterlässt."

Meister verlässt die abstiegsbedrohten Mindener im Sommer in Richtung SC Magdeburg.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten