Zum Inhalte wechseln

Handball News: Flensburgs Gottfridsson zum Spieler der Saison gewählt

Flensburgs Gottfridsson zum Spieler der Saison gewählt

SID

26.07.2021 | 08:03 Uhr

Jim Gottfridsson und die SG Flensburg-Handewitt tun sich lange schwer gegen TuSEM Essen.
Image: Jim Gottfridsson wurde zum Spieler der Saison gewählt.  © Imago

Jim Gottfridsson von Handball-Vizemeister Flensburg-Handewitt ist zum Spieler der Saison gewählt worden.

Der schwedische Vize-Weltmeister erhielt bei einem Fan-Voting der Handball-Bundesliga mit 34,8 Prozent die meisten Stimmen. Der Rückraumspieler landete vor dem Norweger Sander Sagosen von Meister THW Kiel, Dritter wurde Torschützenkönig Omar Ingi Magnusson vom SC Magdeburg.

Gottfridsson, der seit acht Jahren in Flensburg spielt, war erneut einer der Leistungsträger im Team von Trainer Maik Machulla. Mit 177 Treffern spielte er seine erfolgreichste Bundesliga-Saison, zudem legte er mit 210 Assists ligaweit die meisten Tore auf. Bereits im Januar war der 28-Jährige bei der WM in Ägypten ins All-Star-Team gewählt worden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: