Zum Inhalte wechseln

Handball News: Eulen Ludwigshafen vorerst doch in eigener Halle

Eulen "erleichtert" - Spiele vorerst in eigener Halle

Die Eulen Ludwigshafen tragen ihre Spiele im Dezember in eigener Halle aus.
Image: Die Eulen Ludwigshafen tragen ihre Spiele im Dezember in eigener Halle aus.  © Imago

Der Bundesligist Eulen Ludwigshafen darf seine Heimspiele im Dezember doch in der eigenen Halle austragen. Dies entschied der Bau- und Grundstücksausschuss der Stadt Ludwigshafen am Montag.

Ab 1. Dezember wollte die Stadt die Friedrich-Ebert-Halle zum Impfzentrum umfunktionieren. Die Arbeiten werden nun zunächst auf die Vorräume der Halle verlagert.

Drei Heimspiele im Dezember

"Wir sind erst einmal erleichtert, dass die drei Spiele gegen die Füchse Berlin am 12. Dezember, gegen Flensburg am 19. Dezember und gegen MT Melsungen am 26. Dezember stattfinden können", sagte Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler.

Die HBL-Konferenz live im Stream!
Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Nach der Weltmeisterschaft im Januar will die Stadt Ludwigshafen weitere Alternativen bewerten und mit den Eulen eine Lösung finden.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten