Zum Inhalte wechseln

Handball News: Duvnjak und Ekberg verlängern bleiben beim THW Kiel

Verlängerung im Doppelpack: Duvnjak und Ekberg bleiben beim THW

Der THW Kiel hat mit Domagoj Duvnjak und Niclas Ekberg verlängert.
Image: Der THW Kiel hat mit Domagoj Duvnjak und Niclas Ekberg verlängert.  © Imago

Rekordmeister THW Kiel hat seine Leistungsträger Domagoj Duvnjak (33) und Niclas Ekberg (32) jeweils bis 2024 an sich gebunden.

Die Personalien gab der THW am Sonntag unmittelbar vor dem Anpfiff des Bundesliga-Topspiels gegen den SC Magdeburg unter Jubel der Zuschauer bekannt.

"Kiel ist für meine Familie und mich längst ein zweites Zuhause, und der THW Kiel ist der beste Verein der Welt. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket", sagte Kiels Kapitän Duvnjak. "Dule ist auf und neben dem Platz einer, der immer voran geht. Unser Leit-Zebra, der mit seinem Können, seinem Einsatz und seiner Erfahrung für uns eine absolute Bereicherung ist", sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi über den früheren Welthandballer.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Niclas Ekberg und Domagoj Duvnjak haben beim THW Kiel verlängert - die Halle in Kiel tobt nach der Verkündung (Videolänge: 38 Sek.).

Ekberg erfolgreichster BL-Torschütze der Kieler

Für den schwedischen Rechtsaußen Ekberg, erfolgreichster Bundesliga-Torschütze der Vereinsgeschichte, ist es "jeden Tag aufs Neue etwas Besonderes, für den THW Kiel zu spielen. Als ich 2012 nach Kiel kam, hätte ich nicht einmal im Traum daran gedacht, zwölf Jahre für den größten Verein der Welt spielen zu dürfen."

SID

Weiterempfehlen: