Zum Inhalte wechseln

Handball: Nach Nach CL-Klatsche für Kiel: Jicha bittet um Entschuldigung

Nach CL-Klatsche für Kiel: Jicha bittet um Entschuldigung

Filip Jicha bittet die Kiel-Fans um Entschuldigung.
Image: Filip Jicha bittet die Kiel-Fans um Entschuldigung.  © DPA pa

Der THW Kiel hat in der Champions League die nächste Niederlage kassiert. Der Trainer bat hinterher um Entschuldigung.

Der Klub selbst schrieb auf seiner Homepage von einem "Desaster in der Königsklasse", der Trainer bat öffentlich um Entschuldigung. "Das war nicht THW-Kiel-like und wir müssen dringend darüber reden", sagte Filip Jicha nach der 30:38-Abfuhr für den THW Kiel beim HBC Nantes.

Alles zur Handball Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur Handball Bundesliga
Spielplan & Ergebnisse zur Handball Bundesliga
Tabelle zur Handball Bundesliga
Videos zur Handball Bundesliga
Teams der Handball Bundesliga

Es war weniger der ernüchternde Fakt der dritten Niederlage im fünften Spiel dieser Champions-League-Saison, der die Kieler bis ins Mark traf. Es war viel mehr die Art und Weise, wie sich der Handball-Rekordmeister in der Bretagne präsentierte.

"War von unserer Seite ein Desaster"

"Ich möchte unsere Fans in Deutschland um Entschuldigung bitten", sagte Jicha: "Wir haben vielleicht zwölf Minuten so gespielt, wie man es hier tun muss. Dann war es von unserer Seite ein Desaster, das durch nichts zu entschuldigen ist."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Auch die THW-Stars nahmen in ihrer schonungslosen Analyse kein Blatt vor den Mund. Rückraumspieler Harald Reinkind, ein Kerl wie ein Schrank, meinte: "Wir haben uns heute hier wie kleine Jungen präsentiert und hätten auch noch höher verlieren können." Man sei "maximal enttäuscht - von uns selbst".

Kieler Weiterkommen wohl nicht in Gefahr

Tatsächlich schien es so, als mutierten die Kieler Riesen beim französischen Tabellenführer zwischenzeitlich zu Handball-Zwergen. 10:10 hieß es nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, ehe Nantes zwischenzeitlich bis auf 13 (!) Tore (35:22) davonzog. "Das, was in der zweiten Halbzeit passiert ist, war unglaublich enttäuschend", sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi nach der dritten Niederlage im dritten Auswärtsspiel. Man müsse die Geschehnisse "sehr, sehr genau aufarbeiten".

Mehr dazu

Das Kieler Weiterkommen dürfte angesichts des Ausrutscher verzeihenden Modus, in dem von je acht Teams in den beiden Vorrundengruppen lediglich je zwei ausscheiden, nicht in Gefahr geraten - doch 4:6 Punkte und aktuell Platz fünf entsprechen ganz und gar nicht den Ansprüchen beim deutschen Vorzeigeklub.

Magdeburg macht es besser

Besser lief es beim SC Magdeburg. Nur vier Tage nach dem kräftezehrenden Triumph bei der Klub-WM in Saudi-Arabien erkämpfte sich der deutsche Meister beim bislang verlustpunktfreien ungarischen Spitzenklub Telekom Veszprem ein 35:35 und steht mit 7:3 Punkten glänzend da.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der langjährige Nationaltorhüter und frühere Magdeburger Johannes Bitter sprach nach der spektakulären Partie bei DAZN von einem der besten Spiele der bisherigen Handball-Saison - ein Auftritt, von dem die Kieler am Donnerstagabend weit entfernt waren.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten