Zum Inhalte wechseln

Handball: Magdeburg und Kiel mit Pflichtsiegen zurück in der Erfolgsspur

Jagd auf Füchse Berlin: Magdeburg & Kiel zurück in Erfolgsspur

Rekordmeister THW Kiel und und Titelverteidiger SC Magdeburg sind im engen Titelrennen der Handball-Bundesliga mit Pflichtsiegen in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Kiel hielt am Sonntag durch ein 23:19 (14:9) bei der MT Melsungen den Druck auf das Führungsduo mit Tabellenführer Füchse Berlin und Verfolger Rhein-Neckar Löwen aufrecht. Der SCM konnte hinter den Zebras mit einem deutlichen 36:27 (16:8) bei Schlusslicht ASV Hamm-Westfalen Schritt halten.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Kiel weiter Dritter - Magdeburg auf viertem Platz

Kiel ist in der Tabelle weiter Dritter (36:8 Punkte) hinter Berlin (39:7) sowie den Löwen (37:9), hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand und empfängt am kommenden Wochenende die Füchse zum Spitzenspiel. Magdeburg (35:9) belegt Rang vier.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

In Melsungen ragte der Schwede Eric Johansson mit sieben Toren als bester Werfer aus Kiels Mannschaft bei der Wiedergutmachung für die Heimpleite zu Monatsbeginn gegen DHfK Leipzig heraus. "Wir haben im März immer noch alles selbst in der Hand. Das ist super", kommentierte THW-Trainer Filip Jicha am Sky-Mikrofon den vierten Erfolg seines Teams in den vergangenen fünf Punktspielen. Melsungen bleibt durch seine fünfte Niederlage in Folge seit dem Jahreswechsel ohne Punktgewinn.

Magdeburg nach Ausrutscher wieder in der Spur

Magdeburg rehabilitierte sich drei Tage nach dem Ausrutscher bei TSV Hannover-Burgdorf (31:34) in Hamm durch einen ungefährdeten Erfolg. Bester Werfer im Team von SCM-Coach Bennet Wiegert war der Niederländer Kay Smits mit neun Torerfolgen.

Hannover konnte unterdessen seinen Coup nicht bestätigen und im Rennen um einen Europacup-Platz durch das 30:35 (14:18) beim TBV Lemgo kein Kapital aus dem Punktverlust der SG Flensburg-Handewitt schlagen. Der Ex-Meister war bereits am Samstag nach zuvor sechs Siegen in Folge durch das 27:27 bei Frisch Auf Göppingen unerwartet gestrauchelt. Das Team von Trainer Maik Machulla liegt auf Platz fünf nun bereits vier Minuspunkte hinter Berlin, aber inzwischen auch sechs Punkte vor Hannover.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Im Kampf um den Klassenerhalt verpasste die HSG Wetzlar durch eine 22:28 (13:13)-Heimniederlage gegen den Bergischen HC die Chance zur Vergrößerung ihres Vorsprungs auf die Kellerkinder TSV GWD Minden und Hamm auf den beiden Abstiegsplätzen. Wetzlars Polster vor Minden beträgt weiterhin nur drei Zähler.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten