Zum Inhalte wechseln

Handball Champions League: THW Kiel siegt gegen Vardar Skopje

Sieg gegen Skopje: Kiel nimmt Kurs aufs Viertelfinale

Der THW Kiel ist auf gutem Weg Richtung Viertelfinale.
Image: Der THW Kiel ist auf gutem Weg Richtung Viertelfinale.  © DPA pa

Der THW Kiel hat in der Champions League in die Erfolgsspur zurück gefunden und Kurs auf das Viertelfinale genommen.

Der deutsche Handball-Rekordmeister besiegte HC Vardar Skopje am neunten Spieltag mit 32:30 (18:16) und kletterte auf Rang zwei der Vorrundengruppe A. Damit haben die Kieler wieder alle Chancen auf den direkten Einzug in die Runde der letzten Acht.

Sagosen überragt einmal mehr

Bester THW-Torschütze gegen das Spitzenteam aus Nordmazedonien war Superstar Sander Sagosen mit acht Treffern. Den Grundstein für den sechsten Erfolg im neunten Königsklassen-Spiel setzte die Mannschaft von Trainer Filip Jicha, die in der vergangenen Woche noch in Aalborg verloren hatte, mit einem starken Zwischenspurt nach der Pause, als die Zebras mit einem 5:0-Lauf bis auf 26:19 davonzogen.

Die beiden besten Mannschaften jeder Achtergruppe qualifizieren sich direkt für das Viertelfinale. Die Teams auf den Plätzen drei bis sechs müssen in die Play-offs. Im nächsten Champions-League-Spiel treten die Kieler am 9. Dezember (20.45 Uhr) beim ungarischen Meister Pick Szeged an.

Zur Tabelle

Zu allen Ergebnissen

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: