Zum Inhalte wechseln

Travelers Championship: Johnson gewinnt Turnier in Cromwell

21. PGA-Tour-Sieg für Johnson bei Turnier in Cromwell

Sky Sport

17.07.2020 | 08:40 Uhr

0:31
Golf: Johnson holt 21. Sieg auf der PGA-Tour

Golfstar Dustin Johnson hat beim zweiten Turnier nach der Corona-Pause seinen 21. Sieg auf der PGA-Tour gefeiert.

Johnson spielte am Sonntag, dem vierten und letzten Tag der Tour eine 67er-Runde und sicherte sich damit den Titel bei der Travelers Championship. Insgesamt benötigte Johnson für die vier Runden auf dem Par-70-Kurs in Cromwell im US-Bundesstaat Connecticut 261 Schläge und damit einen Versuch weniger als sein zweitplatzierter Landsmann Kevin Streelman (262 Schläge). Damit schaffte Johnson auch in der 13. Saison seiner Karriere mindestens einen Sieg auf der PGA-Tour.

Vier Corona-Virus-Fälle vor Turnierbeginn

Aufgrund von vier Corona-Virus-Fälle vor dem auf 7,4 Millionen US-Dollar dotierten Turnier, mussten sich einige Sportler und Caddies in Quarantäne begeben: Denny McCarthy und Cameron Champ sowie zwei Caddies waren positiv auf das Virus getestet worden.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Schon beim Re-Start der lukrativen US-Tour in der Vorwoche in Hilton Head Island war Nick Watney an Covid-19 erkrankt. Beim nächsten Turnier, der Rocket Mortgage Classic in Detroit ab Donnerstag, sollen daher nur Spieler und Caddies mit einem negativem Corona-Test auf das Turniergelände gelassen werden. Zuschauer sind bei den Golfturnieren bisher nicht zugelassen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: