Zum Inhalte wechseln

Open de France: Top-10-Ergebnis für Yannik Paul

Open de France: Top-10-Ergebnis für Yannik Paul

Golfprofi Yannik Paul hat bei den Open de France trotz einer schwächeren Schlussrunde ein Top-10-Ergebnis geholt.

Der 28-Jährige aus Viernheim spielte beim Turnier der DP World Tour am Sonntag auf dem Par-71-Kurs eine 72 und belegte im Endklassement mit insgesamt 276 Schlägen den achten Platz.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Den Sieg holte sich auf dem Kurs Le Golf National südwestlich von Paris der Italiener Guido Migliozzi dank einer starken 62er-Runde am Sonntag. Mit 268 Schlägen zog der 25-Jährige noch am Dänen Rasmus Höjgaard (269) vorbei, der nach drei Runden geführt hatte und zum Abschluss eine 68 spielte.

Paul hatte sich mit einer 68, 69 und 67 aussichtsreich positioniert und vor der vierten Runde noch auf Rang fünf gelegen. Marcel Schneider (Pleidelsheim/279) wurde als zweitbester Deutscher 13., Nicolai von Dellingshausen (Hubbelrath/280) kam auf Platz 20.

SID

Weiterempfehlen: