Nach Rücken-OP: Golf-Star Tiger Woods tritt mit seinem Sohn an

Woods musste im September wegen eines eingeklemmten Nervs am Rücken operiert werden.

Tiger Woods und Sohn Charlie bei der PNC Championship 2023.
Image: Tiger Woods und Sohn Charlie bei der PNC Championship 2023.  © Imago

Bei der PNC Championship in Orlando sind Tiger und Charlie Woods gemeldet. Es ist das erste Turnier für Golf-Legende Woods senior seit einem Eingriff im September.

Golf-Ikone Tiger Woods wird an der Seite von Sohn Charlie (15) bei der PNC Championship am übernächsten Wochenende sein Comeback geben. Das gaben die Organisatoren des Familienturniers bekannt.

"Gemeinsam zu spielen ist etwas, auf das wir uns freuen, und es ist immer etwas Besonderes, wenn man von Freunden und Familie umgeben ist", sagte Woods. Bereits zum fünften Mal nimmt das Duo zusammen an der Veranstaltung in Orlando teil.

Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport
Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport

Endlich wieder Saison! Stream den Bundesligasamstag sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League live - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Rückenprobleme bei Tiger Woods

Der 15-malige Majorsieger Woods, der am 30. Dezember 49 Jahre alt wird, hatte sich im September einem weiteren Eingriff am Rücken unterziehen müssen. Wegen eines eingeklemmten Nervs im unteren Rückenbereich wurde eine Mikrodekompressions-Operation vorgenommen.

Im vergangenen Jahr hatte die deutsche Golf-Legende Bernhard Langer mit seinem Sohn Jason das Einladungsturnier zum zweiten Mal gewonnen, Woods landete mit Charlie auf dem geteilten fünften Rang.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten