Zum Inhalte wechseln

John Daly an Krebs erkrankt

Daly an Krebs erkrankt

John Daly ist berühmt für seine bunten Outfits.
Image: John Daly ist berühmt für seine bunten Outfits.  © DPA pa

Der zweimalige Major-Sieger John Daly ist an Blasenkrebs erkrankt.

Das gab der US-Golfprofi am Donnerstag bekannt. "Glücklicherweise wurde es früh festgestellt", sagte der 54-Jährige dem Fernsehsender Golf Channel, "wir werden sehen was passiert."

Der Krebs wurde entdeckt, als sich Daly wegen des Verdachts auf Nierensteine untersuchen ließ. Er wurde bereits operiert. "Ich weiß nicht alle Details über Blasenkrebs", sagte Daly, der 1991 die PGA Championship und 1995 die British Open gewonnen hatte. "Wahrscheinlich kommt der Krebs wieder. Es sieht nicht so aus, als würde er weggehen. Vielleicht gibt es ein Wunder."

Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA-Tour im Livestream

Mit dem Featured-Groups-Stream auf skysport.de bist Du hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite 2020 auf der PGA-Tour misst. Alle Infos.

Daly, berühmt für bunte Outfits

Daly, berühmt für bunte Outfits und schräge Auftritte, will kämpfen. "Die Ärzte sagen nicht, dass es zu spät ist. Ich höre ihnen zu und werde versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören."

Der Kalifornier will sein Leben so gut wie möglich genießen. "Wenn der Krebs zurückkommt, kommt er zurück", sagte Daly, dessen Karriere Gewichts- und Alkoholprobleme begleiteten. "Ich werde Spaß haben. Ich habe keine Angst, zu sterben. Ich kann die Herausforderung annehmen."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: