Zum Inhalte wechseln

Golf: Yannik Paul greift nach Premieren-Sieg auf Mallorca

Paul greift nach Premieren-Sieg auf Mallorca

Yannik Paul teilt sich vor der Schlussrunde den 1. Platz bei den Mallorca Open.
Image: Yannik Paul teilt sich vor der Schlussrunde den 1. Platz bei den Mallorca Open.  © DPA pa

Yannik Paul (Viernheim) greift nach seinem ersten Turniersieg auf der DP World Tour.

Bei den Mallorca Open teilt sich der 28-Jährige nach der dritten Runde die Führung mit dem Neuseeländer Ryan Fox, beide liegen bei 197 Schlägen und damit zwei Schläge vor den ersten Verfolgern. Auch Nicolai von Dellingshausen (Hubbelrath/201) geht als Sechster mit Chancen auf eine Top-Platzierung in die Schlussrunde am Sonntag.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Auf der DP World Tour, früher als European Tour bekannt, war Pauls bislang bestes Ergebnis ein zweiter Platz, den er im Mai dieses Jahres in Antwerpen holte. Auf Mallorca begann er zunächst mit einer 71er-Par-Runde, steigerte sich aber am Freitag (64) und Samstag (62) deutlich.

Auch Hurly Long (St. Leon-Rot/202) steht als Neunter in den Top 10, Maximilian Kieffer (Düsseldorf) und Marcel Schneider (Pleidelsheim/jeweils 206) haben ebenfalls den Cut geschafft.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten